Geschenk für schwangere Lehrerin?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen von Schwangerschaftsbüchern und evtl. H&M-Gutscheinen (da kann man diese dehnbaren Klamotten für Schwangere kaufen) würde ich ihr etwas persönliches, nicht aufs Kind bezogenenes schenken, da sich in 5 Monaten alles ums Baby dreht und die Frau dann hauptsächlich als Mutter wahrgenommen wird.
Vielleicht könnte es auch eine Klassik-CD sein. Das könnte Mutter und Ungeborenem gut tun.

An Deiner Stelle würde ich also z.B. ein Buch oder ähnliches schenken (als Schwangere wird man ja zunehmend immobil) und zur Geburt des Kindes einen Grußals Klasse schicken.

Viel Spaß

Mfg

neubauer1  06.04.2011, 19:52

Oder schau mal hier - etwas immaterielles - mit sinnigem Hintergrund...  prima für Menschen geeignet, die schon alles haben:

http://kuerzer.org/53e

Schenkt ihr doch zur Erinnerung ein schönes Klassenfoto von Euch oder eine Collage u dann ein kl Paar Babyschuhe als Symbol dazu. So hat sie etwas von Euch als Erinnerung  eine Kleinigkeit für das Baby.

Also wir haben unserer Lehrerin damals ein kleines süßes paar Schuhe, eine Karte, eine Entspannungs CD, Korrekturstifte mit ner widmung von uns (was heißen sollte das sie schnell wieder kommen soll), ein Plüschbären und so einige süßigkeiten für die nerven. Das alles haben wir in einen Holzkorb gebackt, also als richtig schönen Präsentkorb.

Zum anschied bekam sie von uns einen riesen Blumenstrauß mit 5, 10€ Scheinen -als Schmetterlinge gefalltet- drin......

Wir haben alle zusammen gelegt und sie hat sich auch riesig gefreut.

Nach einem Jahr kam sie wieder und benutze sogar von anfang an die Stifte von uns...... :)

Ein Buch über das Schuljahr mit ihr schreiben und Bilder reinkleben, damit sie immer an euch denkt.

Ihr könnt natürlich dazu eine Abschiedskarte schreiben und ein Blumenstrauß kaufen.

butterflyfairy
Fragesteller

Gute Idee, danke

kommt drauf an für "wen". der lehrerin eine kollage der klasse oder etwas fürs hobby(wenn bekannt) oder der werdenden mutter babydecke, babybadetuch (nur keinen strampler, die kriegt man meistens sowieso in rauhen mengen), gutschein aus einem geschäft für babybedarf oder kinogutschein für 2 personen um vor der geburt nochmal was zu zweit unternehmen zu können.