Geschenk für die Lehrerin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ihr könntet ein tolles Fotoalbum machen und eine Cd aufnehmen.

Bei meinem ersten Schulwechsel von der vierten in die fünfte Klasse haben wir ein Erinnerungsbuch geschrieben. Jeder hat eine Seite gestaltet, mit selbstgemalten Bildern, Fotografien und Texten. Dabei ist nur wichtig, dass mindestens Name, Vorname und Adresse auf der Seite stehen, damit man sich nach vielen Jahren daran erinnert.

Dieses "Buch" aus vielen einfachen DIN A4 Seiten haben wir dann unserer Lehrerin geschenkt und die hat es sogar für uns alle kopiert. Dann hatten wir eine Erinnerung an alle.

Vanessagirl1995  12.05.2011, 19:21

Hab genau die selbe Idee gehabt :D

Diese Idee ist total schön und wird ihr bestimmt gefallen+ es ist nicht so teuer ;)

guten Morgen,

jetzt hatte ich doch das mit den 170 € klatt überlesen, dachte nicht, dass es so was großes seinsoll. vielleicht schaut Ihr Euch aber doch mal dieses Video an

http://www.youtube.com/watch?v=nWw2_QkwYew&feature=related

, es ist nicht viel Aufwand und schwierig ist es auch nicht. Auf die  mittleren Scheibe bei einer Blume den Namen und eine kleinere noch dazu mit einem Steinchen, oder Knopf.

Ich habbe bei  einer Blume mit einem Durchmesser von 6,2 cm, einen Steifen geschnitten von 3x22 cm, und habe je nach  0,5  cm gefalzt je breiter, um so länger muß Euer Streifen sein, der äussere Rand muß nicht unbedingt gestanzt sein, geht auch, wenn man ihn mit ner Zickzack Schere schneidet.

Ihr könnt natürlich auch ein ganz normales Fotoalbum kaufen.........auf dei erste Seite ein Klassenfoto, dann die weiteren Seiten gestaltet jeder Schüler für sich, z. Bsp. ein Foto links und auf die rechte Seite einen kleinen Spruch, oder liebe Wünsche und die Seiten mit etwas verzieren.  Sticker gibtr es überall. So hat sie etwas selbst Gestaltetes, was sie sich immer wieder gerne anschaut........natürlich nur, wenn Ihr Ihr in guter Erinnerung bleibt.........

viel Spaß beim probieren

Oma 2010

Hallo prodi987, was hälst du davon eine Fotocollage von der ganzen Klasse zu machen. Dazu braucht ihr nur einen digitalen Fotoaparat mit dem ihr jedes Kind einzeln aufnehmt. Danach durch einen Drucker ausdrucken und mit witzigen Sprüchen oder sogar mit den Eigenschaften die das jeweilige Kind hat auf ein großes Blatt Fotokarton kleben. (Die Bilder müßen nicht in Reihe geklebt werden können bunt durcheinander sein, das lockert auf.)Dieses Geschenk ist persönlich und eine gute Erinnerung an die Klasse. Einen schönen Blumentopf dazu und es kostet nicht mal 170,-- €

Das ist auf jeden Fall zuviel Geld. So teuer sollte kein Abschiedsgeschenk sein. Lehrer dürfen offiziell keine Geschenke annehmen, wegen "Bestechlichkeit". Natürlich sagt keiner was, wenn es Kleinigkeiten sind, oder ein Abschiedsgeschenk.

Ich würde, wie hier auch schon erwähnt wurde, ein Fotoalbum machen, wo jedes Kind noch etwas dazuschreibt. Und vielleicht noch einen Gutschein für eine nette Veranstaltung, wie Theater, Kino, Musical...., oder einen Restaurant-Gutschein. Gutscheine aber bitte immer mal 2, denn wer geht schon gerne alleine essen, oder in eine Veranstaltung ;o).

elia0  23.04.2018, 13:54

Viel Geld ist das nicht .Wenn in de klasse ca. 30 Kinder sind dann macht das ungefähr 5€ pro Kind ...