Geschenk für Pferd?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine bekommen Mash bzw die eine einfach Kraftfutter weil sie kein Mash mag😅 und dann noch Äpfel und Karotten oder was ich sonst so habe drin. Hab auch ein Rezept gesehen mit gekochtem Mash und etwas Honig dann Leckerlis draus gemacht worden sind

Etwas zu fressen. Eine Möhre oder ein besonders gutes Leckerli. Das ist nämlich das einzige, mit dem dein Pö etwas anfangen kann und darüber freut es sich immer, glaub mir.

Im Internet gibt es auch Rezepte für Pferdekekse und ähnliche Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seit meinem 7. Lebensjahr

Nichts. Ob ich an dem Tag im Stall bin, hängt von Arbeit und anderen Faktoren ab. Aber wenn, gebe ich meinem Pferd beständige Berechenbarkeit, also Verhalten wie immer. Ich mag Tiere, auch wenn sie gerade nicht Geburtstag haben. Und ich mag keine Menschen, die denken, Geburtstage gehören irgendwie zelebriert. Deshalb möchte ich auch nicht, dass jemand mein Geburtsdatum weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Sowas von übertrieben - Tiere müssen nicht vermenschlicht werden. Wenn du Geld über hast, spende es für Menschen /Tiere in Not. Damit ist wenigstens jmd geholfen statt die 18. unnötige Schabracke zu kaufen. Dein Pferd bekommt zum Geburtstag eine Karotte/Apfel, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Also eine Trense würde glaube ich den Rahmen sprengen, es sei denn ihr braucht eh eine neue.

  • eine gute Schabracke oder Abschwitzdecke (z. B. von Equine Microtec)
  • einen Lammfellputzhandschuh
  • neue Zügel (z. B. Warendorf von Schockemöhle)
  • Reflexartikel
  • Rückenwärmer von Back in Track
  • Balance pads (bei gesundheitlichen Problemen vorher abklären)
  • Wenn das Pferd in der Box steht - Spielzeug (z. B. Luzerne Spielseil von Lax)