Geschenk für mutter 200-400€?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schenke ihr doch was selbst gebasteltes. Das kommt von Herzen, deine Mutter freut sich 1000%ig (sie hat sich das ja schon selbst gewünscht).

Also ich finde es zwar süß, dass du bereit bist, so viel auszugeben, aber es steht in keinem Verhältnis. Ich bin 20 und habe meiner Mutter noch nie etwas so teures geschenkt und sie würde sich darüber auch nicht wirklich freuen, aus dem Grund, weil sie weiß, dass ich mir das Geld über lange Zeit zusammen sparen musste. Ich als Mutter würde das auch ungern annehmen, wenn überhaupt. Es ist absolut nicht nötig, so viel Geld auszugeben, deine Mutter weiß auch so, dass du sie lieb hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Deiner Mutter etwas Deinem Alter ( und "Einkommen" ) entsprechendes schenken. Zudem womit möchtest Du als 13 jährige ein solches Geschenk finanzieren? Erhältst Du ein so großzügiges Taschengeld?

Das Geschenk soll von Dir und von Herzen kommen und garantiert nicht von Papa finanziert werden.

Kommentar von HilfreicheEnte
23.08.2016, 18:18

Ich hab das Geld seit 2 Jahren gespart

0
23.08.2016, 18:18

bekomme 20€ pro Monat also so durchschnittlichlich

0
Kommentar von Russpelzx3
23.08.2016, 18:25

Du solltest es nicht alles dafür ausgeben. Auch wenn es nett gemeint ist von dir

0

Du solltest ihr ihren Wunsch erfüllen, das wird sie do h am meisten Freuen.

23.08.2016, 18:29

Das sagt sie nur damit ich nicht mein lang erspartes Geld ausgeben muss

0
Kommentar von Russpelzx3
23.08.2016, 20:38

Damit hat sie ja auch recht

0

Bist du unter 18 und verdienst noch nicht selbst? 

Dann auf keinen Fall ein Gleichwertiges Geschenk machen.  Denn im Prinzip hast du das Geld für das Geschenk ja übers Taschengeld von deiner Mutter bekommen. 

Statt auf den Preis zu achten solltes du lieber hinterfragen was sich deine Mutter wirklich wünscht.

23.08.2016, 18:10

Sie sagt was gebasteltes. Ich bin erst 13 aber das Geld kommt von meinem Vater (sind getrennt ich bekomme von beidem Taschengeld)

0

OK, wenn das Geld  von Deinem Vater kommt kannst Du die 400 Euro dafür ausgeben.

Viele Busunternehmen bieten 2 oder 3 tägige Busfahrten in interessante deutsche Städte an.

Google mal bei einem Busunternehmen in Deiner Nähe. Vielleicht ist etwas Passendes dabei.

Wenn Du Glück hast und was günstiges findest, kannst Du mitfahren.

Geh auf www.geschenkidee.de. Da gibst du ein, für wen du ein Geschenk suchst. Dann werden dir da besondere, tolle Geschenkideen gezeigt. Du kannst das Geschenk da auch gleich bestellen, wenn du das möchtest.

Schenk ihr doch ein Fotoalbum mit deiner Entwicklung vom Baby bis jetzt. Mit Schnappschüsse von tollen Erlebnissen die ihr gemeinsam hattet und  handschriftlichen Kommentaren von dir dazu

Als letztes Foto klebst du ein schönes Portraitfoto von dir, Zeitpunkt heute, rein, und das kannst du ja beim Fotografen machen lassen.

Und dann lässt du noch eine schöne Kopie davon  rahmen zum Aufhängen.

-Ein gutschein für einen spa day
-Ein kletterpark ausflug (ihr beide)
-Bücher, DvDs, CDs
-Geh mit ihr schick essen
-Kino
-Massage gutscheine
-Flugsprung gutschein
Usw...

Professionelles Fotoshooting zu zweit :)

Kauf ihr doch irgendwie eine Kaffee Tasse und was selbst gebasteltes