Kurzurlaub für Eltern als Geschenk?

2 Antworten

Ist deine Mutter wirklich so sprunghaft, dass sie einen bereits bezahlten Aufenthalt verfallen lässt?

In diesem Fall würde ich nach einem anderen Geschenk Ausschau halten.

Sich Gedanken zu machen und eine besondere Überraschung für einen lieben Menschen zu planen ist schön und gut, aber wenn die Gefahr besteht, dass die Bemühungen ins Leere laufen könnten, rechtfertigt das m. E. diesen Aufwand nicht. Auch, wenn es die eigene Mutter ist.

Ich würde einen Gutschein mit Bild des Hotels und allem selbst basteln und den schenken.

Und ihr dann, wenn sie sich dafür entscheidet, den Aufenthalt zahlen.

Und wenn sie nicht will, dann ein Alternativgeschenk suchen.

Letty0807
Fragesteller

Daran hatte ich eigentlich gedacht aber nachdem sie erwähnt hatte ,dass sie an ihrem Geburtstag gerne wegfahren will, müsste ich ja vorher schon genau diesen Zeitpunkt buchen weil es sonst sicher nicht so schnell wieder verfügbar wäre. Die Reise soll praktisch 1 Tag vor dem Geburtstag schon losgehen