Geschenk für englische Gastfamilie?

4 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

- eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Katie1102
Fragesteller

Wow, danke für die vielen Vorschläge, da ist bestimmt was dabei.

irgendwie typisch deutschen kuchen der nicht schlecht wird oder einen bilderrahmen oben bilder von dir und unten frei für sie oder so

Katie1102
Fragesteller

Kuchen ist ein bisschen schwer zu transportieren, das andere könnte aber gehen, danke.

Waldmeister1234  16.04.2024, 20:17
@Katie1102

Die Waliser (gehören auch zu Großbritannien) haben kleine Puppen in einer walischen Tracht für die Gastfamilien mitgebracht als sie nach Deutschland kamen. Eventuell so was ähnliches, was eben deutsch ist oder für die Heimatregion steht.

Wie wäre ein Bildband von eurer Heimat(stadt)?

Katie1102
Fragesteller

Könnte man machen, wäre nur etwas schwierig, da wir alle aus verschiedenen Orten kommen. Danke aber für die Idee!

"Mensch ärgere dich nicht" - könnt ihr gleich zusammen spielen.

Katie1102
Fragesteller

Gibt es das in England auch? Wenn ja könnte es sein, dass sie es schon haben.