Geschenk für Dachdeckergeselle

5 Antworten

Bastel ihm einen Talisman, z.B. einen Teddybär, dem Du Arme und Beine eingipst. Moltofill aus dem Baumarkt und eine abgedrehte Klorolle als Fixierung. es geht auch mit Gips und einigen Fixierbinden...

Na ein Kasten Bier ist genau das Richtige für einen Dachdecker,den kann er mit seinen Kollegen trinken.Was ausserdem Männer mögen muss ich hier nicht mehr erläutern;-)

Rotkaeppchen44
Fragesteller

Hahaha nein das musst du nicht erwähnen, das kann ich ihm aber nicht schenken wenn er aus dem Prüfungsgebäude kommt. :D

Hallo,

frag doch seinen Chef oder einen der Kollegen , mit welchem Werkzeug oder Ausrüstungsgegenstand Du deinen Freund besonders erfreuen könntest!

Vieilleicht kannst Du auch ein Foto von den Kollegen und dem Chef machen und es rahmen? Das ist doch eine nette Erinnerung an seine Azubi-Zeit!

Oder vielleicht kaufst Du ihm eine schöne Lederweste oder eine Werkzeugtasche ? Schau doch mal in Fachgeschäften für Berufsbekleidung!

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Rotkaeppchen44
Fragesteller

Dankeschön, das mit der Weste und der Werkzeugtasche ist eine gute Idee. :)