Welches Geschenk zum 1-Jährigen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem kleinen, selbstgeschriebenen Büchlein:

Ich liebe dich, weil ...

und dann schreibst du auf jede Seite einen Grund und verzierst das Ganze schön.

Was eine Freundin von mir letztens gemacht hat, als ihr Freund für drei Monate in Amerika war (auch wenns natürlich nicht für jeden das Richtige ist): Wir haben eine Fotosession von ihr gemacht, ein paar "sexy" Bilder, wo sie sich halt nur in Jeans und BH auf dem Sofa geräkelt hat und so weiter... Ist halt nichts für jeden :)

Sie hat ihm auch eine kleine Bildstrecke gemacht, da hat sie auf ein paar Blätter jeweils einzelne Wörter geschrieben wie "Ich" "Liebe" und "dich" oder "Ich" "vermisse" "dich" "ganz" "doll" - und hat sich auf jedem Foto anders hingestellt, mal fordernd auf das Papier gezeigt, mal ganz weit hoch gehalten, ein andermal traurig geguckt und so weiter... einfach kreativ sein.

Und letztendlich hab ich mal für eine Freundin was gemacht, als sie mehrere Wochen weg musste: Ich habe ihr, für jeden einzelnen Tag, einen kleinen (nur einen Zentimeter großen) Brief gebastelt, auf denen jeweils eine Aufgabe stand ("Heute lächelst du mindestens fünf Minuten am Stück", oder "Heute umarmst du jemanden ganz spontan" oder "Ich weiß doch, wie unordentlich du bist - räum heute dein Zimmer auf ;-)" usw. usw.... Da gibts ganz viele Möglichkeiten)

Ich hoffe, da ist etwas für dich dabei.

Ich wünsche dir eine baldige Genesung im Krankenhaus, und vorallem viel Glück mit deinem Freund :-)

Liebe Grüße, Nachtkatze

babykeks89
Fragesteller

Das ist eine super Idee, vor allem das mit dem Aufräumen... also mir fällt da grad ein sowas wie ein Überlebenspaket für ihn, in der Zeit wo ich nicht da bin!!

Das ist wirklich super DANKE :D

Hallo babykeks ;-) Also mir ist da glaube ich eine sehr hübsche Idee gekommen und da hat er auch was das er zb,, an sein Bett stellen kann und so sieht er Dich Abends als letztes und Morgens als erstes und so wird er auch gleich ein schönes erwachen Bild vor Augen haben !!! Ich finde für so ein schönes ausgefallenes Geschenk ist es auch nicht teuer , du kannst dir aber auch mal die anderen Sachen ansehen denn sie haben auch einen ganzen Haufen anderer Geschencke und da wirst du mit sicherheit fündig ;-) Ich wünsche Dir für dein Krankenhausaufenthalt -- viel Kraft und Gute Besserung -- hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und hab noch einen schönen Tag deine Radschula . http://de.personello.com/shop/de/help_glassphoto.htm

babykeks89
Fragesteller

Das ist eine Gute Idee. werde ihm ein Überlebenspaket zusammenstellen, wo ein kleines Kochbuch drin ist, ein Fotoalbum und eben so Kleinigkeiten die ihn an mich erinnern, ein Bild von mir für den Nachttisch passt da gut rein :D danke :D

Wie wärs mit einem Fotoalbum mit euren Bilder drinnen? Meine Freundin schenkte sie mir vor 1 Woche und ich war einfach nur total Happy :) Das Fotoalbum sollte aber nicht so grooooß sein oder so einfach was kleines mit ka vlt paar herze oder sein Lieblingsspiel/band what ever.

Marienkaefa  18.04.2013, 09:20

Die Idee find ich auch richtig gut - nichts geht über schöne Erinnerungsfotos!

babykeks89
Fragesteller

hmm.. da sich mein Freund sehr ungerne Fotografieren lässt... muss ich mal schaun ob es Fotos von uns gibt :D

Hallo,

vor genau der Frage stand ich vor ein paar Tagen auch. Ich hab auch etwas im Netz gestöbert und mich schlussendlich für ein "Liebesschloss", wie sie an Brücken in Großstädten an Brücken oft hängen und ein selbstgemacht Fotoalbum entschieden, in dem unser gemeinsames Jahr noch mal Revue passieren lasse. Das Schloss kann man per Internet bestellen.