Geschenk für Beste Freundin soll in Klinik

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erst mal rausfinden, was in der Klinik erlaubt ist. Bilderrahmen mit Glas ist bei SVV ein absolutes Nogo. Stofftiere werden bei Drogenabhängigen genauestens untersucht. Und Modezeitschriften sind für Magersüchtige tabu.

Sie wird dort ziemlich oft Langeweile haben - also denk über Bücher nach, Comics, Rätselhefte oder Mal- und Bastelsachen. (Karten)Spiele oder Würfel (wenn sie nicht spielsüchtig ist), Puzzle, Rubikwürfel usw. Süßigkeiten (wenn es nicht um eine Ess-Störung geht) oder ein Tagebuch, das sie führen kann, wenn sie möchte. Ein Kalender ist auch schön, um Besuchstermine einzutragen oder die Tage zu zählen, vielleicht mit "Motivationssprüchen" für jeden Tag...

Versprich ihr vor allem, sie regelmäßig zu besuchen oder zumindest zu schreiben (ganz altmodisch, mit Stift und Papier!) - Handys sind nicht überall erlaubt, und einen Brief kann man "anfassen" und immer wieder lesen, auch mitten in der Nacht.

Radiowecker (mit oder ohne CD-Player) sind oft erlaubt und kosten nicht die Welt... Und natürlich Kopfhörer dazu.

Weißt du wie lange sie in der Klinik bleiben muss, sonst könntest du einen kleinen Kalender nehmen mit dem sie die Tage zählen kann und wo du ein paar Sachen reinschreibst. Ansonsten alles mögliche an Erinnerungen. Ich weiß ja nicht was ihr schon zusammen erlebt habt. Du könntest ihr auch ein Armband machen und ihr Süßigkeiten mitgeben. Schokolade z.B. soll ja Glücklich machen. In einem kleinen Tagebuch könnte sie ihre Sorgen zusätzlich zum Kuscheltier noch aufschreiben. Von meiner Freundin habe ich, als ich für zwei Wochen ins Krankenhaus musste, eine beste Freundinnen Karte (gibt es die überhaupt noch?); ein Licht der Freundschaft und einen Schutzengel bekommen. Ansonsten würde mir nur noch ein gutes Buch gegen die Langeweile einfallen.

vielleicht noch was Süßes, CD mit Gute Laune Liedern, ein gutes Buch zur Ablenkung. Süße Idee! Du bist eine gute Freundin!

SophieundMira
Fragesteller

ja an eine CD hatte ich auch schon gedacht aber das Problem ist das sie ihren Laptop nicht mitnehmen darf und sie auch keinen Fernsehr oder ähnliches auf dem Zimmer hat... Danke (:

Hi,

tolle Idee von dir ! :-)

Ein Tagebuch, wenn sie gerne schreibt?