Geschenk ausbezahlen?

2 Antworten

Wenn jemand sein Geschenk ablehnt, dann geht die Person leer aus. Oder? I

Ganz genau. Wenn sie ihr Geschenk verkaufen möchte, soll sie es tun - aber nicht an dich. Auch dass du ihr anbietest, dich umzuhören, wer vielleicht ihr Geschenk haben will, ist absolut too much. Ihr Geschenk ist ihre Sache, nicht deine. Hör auf mit dem Unsinn.

Repwf  02.11.2023, 00:13

Wenn es zwei Tickets sind die zusammen sitzen, stehen was auch immer - dann kann es schon sinnvoll sein wenn sie selbst jemanden sucht der dann ja quasi mit ihr geht

Taddelladell
Fragesteller
@Repwf

Freie Platzwahl. Also ich werde im „Ernstfall“ definitiv alleine hingehen. Aber mich würde es ärgern, wenn ihr Ticket einfach verfällt. Hat mich schließlich Geld gekostet.

Taddelladell
Fragesteller

Naja das mit dem Umhören ob ihr jemand die Karte abnimmt, ist im Grunde auch eigennützig. Ich werde so oder so hingehen, ob alleine oder nicht. Aber mit jemandem wäre es natürlich cooler als alleine. Und ich weiß halt auch genau, dass sie niemanden finden wird, der ihr die Karte abnimmt. Also würde sie dann einfach verfallen. 40€, die ich zum Fenster rausgeworfen hätte.

Ich stimme @Taddelladell zu. Fordere es einfach zurück und geh mit jemand anderem hin, wenn sie es nicht will. Wieso solltest du das Ticket zurückkaufen, immerhin hast du es doch eh selbst bezahlt!