Geschenk an Lehrer zum Abschluss?

4 Antworten

Grundsätzlich darfst du es, wenn er dich in keinem Fach benotet. Aber es ist am besten, wenn du den Lehrer einfach frägst, ob es okay ist

SISTSYBO07
Fragesteller

Es soll eine Überraschung sein, da er es generell nicht erwartet

Miauzu  18.09.2018, 22:03
@SISTSYBO07

Ja, aber wenn du es überreichst würde ich sagen: "Ist es okay, dass es von uns privat ist, oder soll es lieber offiziell von der ganzen Klasse sein? ;-) "

Schenk sonst einfach was zusammen mit Freunden wenn das nicht erlaubt ist, zwar keine Ahnung warum wenn du ihn danach eh nicht mehr hast aber egal

SISTSYBO07
Fragesteller

Ich wäre danach noch fast ein halbes Jahr an der Schule, deswegen

Dann schenkt es ihm halt, wenn nicht alle zugucken.

user2725  18.09.2018, 22:04

Das ist erst recht illegal

SISTSYBO07
Fragesteller

Nicht dass ich Aufmerksamkeit haben will, aber meine Freundin und ich möchten ihm danken und es sollen auch andere mitbekommen was er in unseren Augen alles geleistet hat

StMGa  18.09.2018, 22:06
@SISTSYBO07

Wir haben unseren Lehrern auch was geschenkt beim Abschluss und sind nicht im Knast gelandet

SISTSYBO07
Fragesteller
@StMGa

Aber vermutlich als klasse und nicht alleine/zu zweit