Gesamtstrom und Gesamtleistung, verschiedene Wege richtig?

2 Antworten

Nein, das ist ganz was anderes. es kommen glatte 600 Ohm für den Gesamtwiderstand heraus und das ergibt 960mW...und nicht 1,0036W

Enis67
Fragesteller

R1=1100Ohm,R2=1200Ohm kommen 600 Ohm raus? Hmm

Enis67
Fragesteller

Ich sehe, ich habe den Widerstand der Meldeleuchte nicht berücksichtigt.

Hier wäre es interessant, Deine Berechnungen zu sehen.

Die Ergebnisse müssten ja identisch sein und durften nicht um mehrere Prozent abweichen.

Enis67
Fragesteller

Rges=R1*R2/(R1+R2)=1100Ohm*1200Ohm/(1100Ohm+1200Ohm)=573,91Ohm und dann einfach Pges mit P=U²/Rges und Iges=Uges/Rges, wobei U=24V

Enis67
Fragesteller

Ich sehe, ich habe den Widerstand der Meldeleuchte nicht berücksichtigt.