Gesamtschule oder Gymnasium?
ich würde gerne Medizin studieren und hab mein qualli jz von der Realschule. Wo sollte ich hin und was ist vorteilhafter. Gesamt oder Gymnasium? Habe etwas Angst dass das Gymnasium etwas zu schwer wird un meine Noten sinken obwohl ich ein 1,0 Schüler bin auf der Realschule b
3 Antworten
Du kannst in die gymnasiale Oberstufe wechseln, aber mit deiner jetzigen Grammatik und Rechtschreibung wirst du Schwierigkeiten haben. Du benötigst einen Abischnitt von 1,0. In den letzten Semestern haben sich so viele Abiturienten mit einem Abischnitt von 1,0 beworben, daß nicht alle mit dieser Bestnote, einen Studienplatz in Humanmedizin bekamen. Lateinkenntnisse sind nicht erforderlich. Diese werden direkt an der medizinischen Fakultät in den Terminologiekursen/Vorklinik, vermittelt. Einen etwas schlechteren Abischnitt kannst du mit dem TMS verbessern. Inhalt: naturwissenschaftliches - medizinisches Grundverständnis, Konzentrations - und Merkfähigkeit, Schlauchfiguren, Diagramme etc.
Gymnasium und dafür sorgen, dass dein Durchschnitt so bleibt.
Dann ist das Medizinstudium nichts für dich, betrachte es also als Probe
Die Frage ist nicht was du willst oder dir zutraust, sondern was du brauchst.
Und Abitur brauchst du in jedem fall. Magst du sofort in Deutschland studieren, sollte sich d3r Schnitt auch im 1,0er Bereich befinden.
Was wenn Aufeinmal viel zu viel Druck kommt