Gesamtschule oder Gymnasium?

3 Antworten

Du kannst in die gymnasiale Oberstufe wechseln, aber mit deiner jetzigen Grammatik und Rechtschreibung wirst du Schwierigkeiten haben. Du benötigst einen Abischnitt von 1,0. In den letzten Semestern haben sich so viele Abiturienten mit einem Abischnitt von 1,0 beworben, daß nicht alle mit dieser Bestnote, einen Studienplatz in Humanmedizin bekamen. Lateinkenntnisse sind nicht erforderlich. Diese werden direkt an der medizinischen Fakultät in den Terminologiekursen/Vorklinik, vermittelt. Einen etwas schlechteren Abischnitt kannst du mit dem TMS verbessern. Inhalt: naturwissenschaftliches - medizinisches Grundverständnis, Konzentrations - und Merkfähigkeit, Schlauchfiguren, Diagramme etc.

Gymnasium und dafür sorgen, dass dein Durchschnitt so bleibt.

Sophia72635m
Fragesteller

Was wenn Aufeinmal viel zu viel Druck kommt

Die Frage ist nicht was du willst oder dir zutraust, sondern was du brauchst.

Und Abitur brauchst du in jedem fall. Magst du sofort in Deutschland studieren, sollte sich d3r Schnitt auch im 1,0er Bereich befinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung