Gerücht über Brombeerblatt

5 Antworten

Also meine Stabheuschrecken ernähren sich ausschließlich davon ... das gibt mir jetzt zu denken ...

Spaß beiseite: Wie kommst Du denn darauf? Davon habe ich noch nie gehört und wüsste auch keinen Grund dafür. Auch der Tee ist meines Wissens völlig harmlos.

Das wäre mir neu.

Brombeerblätter sind reich an Gerbstoffen und Inosit. Des weiterem sind Vitamin C und einige Säuren vorhanden, vor allem Milchsäure. Die zusammenziehenden Eigenschaften werden bei Duchrfällen angewendet.

Wenn die getrockneten Blätter nicht abgekocht werden, dann ergeben sie einen wohlschmeckenden Tee und sind auch deswegen in vielen Kräuterteemischungen enthalten.

:))))) KLAR... deshalb sind sie ja auch in vielen Tees enthalten!!!

Egorythmia  03.03.2012, 14:30

echter tee selbst hat eine psychoaktive wirkung... du glaubst gar nicht wie viele legale pflänzchen psychoaktiv sind...

hab ich noch nie gehört. es ist eher ein blutreinigendes kraut.. also gut bei hautproblemen.