Bananen essen auf SSRI (Antidepressiva)?

5 Antworten

nein davon wirst du nichts merken

Bei mir hat es eine Wirkung nehme aber keine Anti-Depressiva

Woher ich das weiß:Hobby – Hypochonder (Zu viel Google)

Bananen sollten kein Problem sein, aber vermeide auf jeden Fall Grapefruit und Blutorangen.

Und auch Ibuprofen, Aspirin und Hustenstiller mit dem Wirkstoff Dextromethorphan (In vielen Erkältungspräparaten enthalten) vertragen sich nicht so mit SSRIs.

Paracetamol hat hingegen bei meinem Medikament keine Wechselwirkungen. Im Zweifelsfall einfach den Wechselwirkungschecker von der Apotheken Umschau benutzen und/oder in der Apotheke oder beim Arzt nachfragen.

HINWEIS: Diese Dinge weiß ich durch eigene Recherche, ich bin kein Arzt und habe auch keine pharmazeutische Ausbildung. Ich kann nicht garantieren, dass die Informationen stimmen. Frag lieber bei einem Arzt oder in der Apotheke nach, um auf Nummer sicher zu gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du ungefähr sechs bis acht Kilo Bananen isst wirst du etwas merken, also halte dich ran!

Der Serotoningehalt reifer Bananen liegt zwischen 23 und 78 Mikrogramm pro g Mark.

calitooo
Fragesteller

Und wie viel mg bräuchte man für eine Wirkung? Wie viel mg hat bspw. MDMA? Ich meine, mein Antidepressivum Paroxetin spür ich ja auch.

joerosac  06.10.2019, 21:54
@calitooo

Naja, so 20mg würde man vielleicht spüren, ich sagte ja schon, so sechs bis acht Kilo... Aber da wird dir sicher schlecht. Übrigens ist Paroxetin ein übles Zeugs.

calitooo
Fragesteller
@joerosac

Ich weiß. Leider ist es bis jetzt das einzige Medikament, das mir mein Leben ermöglicht hat.

ich nehme auch seit Jahren Antidepressiva und esse auch liebend gerne Bananen aber ich glaube nicht dass das eine negative Gegenanzeige auf die Medikamente hat