Gerücht Pferdebox

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sollte eigentlich schon, es gibt aber auch Ställe, die keine Fenster haben sondern eben an der Boxentür ein Guckloch haben, das haben alle mindestens und so haben sie auch etwas Kontakt zu den anderen Pferden. Leider ist es nicht jedem Stallbesitzer möglich so ein Fenster für jede Box zu haben, da auch viele einfach den Stall kaufen oder übernehmen wie er war. Meistens sieht man, dass in neueren Ställen diese Fenster sind und in alten bzw umgebauten eher weniger. Es sollte auf jeden Fall fische Luft an die Box kommen, falls du ein eigenes Pferd hast oder dir eins holen magst und dir einen Stall aussuchst, dann achte darauf, dass es genug frische Luft gibt, egal ob durch Fenster oder durch die Stallgasse.

Schokosocke
Fragesteller

ich habe bereits ein Pferd, was in so einem stall steht. Frische Luft ist vorhanden und recht hell ist er auch :)

Was passiert wenn das nicht der Fall ist und jemand trotzdem Pferde ohne Fenster und Guckloch in einem geschlosseen Stall stehen hat?

Shantiebla  18.01.2012, 21:15

dann kommt der amtsveterinär und stellt notfalls eine anzeige auf