Pinkelt ihr in eure Pferdebox wenn keine Toilette vorhanden ist?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 29%
Nur in Notfällen 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja mache ich hin und wieder. Bin zu faul ans andere Ende der Reitanlage zu laufen.

Ich bin meistens auch so verpeilt, dass mir das kurz vorm Trensen einfällt und das Pferd lasse ich ungern alleine stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Ja

Ich stand oft genug an Ställen, wo es keine Toilette gab.

Wenn keine Not dafür da ist, sprich wenn eine Toilette vor Ort ist, ist der Besuch dort natürlich angenehmer.

Da ich inzwischen dank Offenstall ohne Einstreu nichtmal mehr ne Box habe, muss ich eben draußen gucken, wenn man mal dringend muss. Gibt genug Hecken und Büsche bei uns. Sowas hat mich noch nie gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Nein

Nee. Habe auch noch nie gehört, dass das üblich ist! Aber es gibt bestimmt Leute, die das machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Im ärgsten Notfall würde ich das wohl tun. Wobei dann eher direkt auf den Misthaufen. Oder wenn noch gemistet werden muss. Das Pferd soll da nicht drinstehen.

Ich hab das in Ställen ohne Klo bisher nur ein paar Mal auf der Koppel zwischen ein paar Bäumen gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Warum sollte keine Toilette vorhanden sein? So knapp vorher meldet sich die Blase ja nun auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981