Geruch von Silikon bzw. Lösungsmittel in der Schwangerschaft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du da gerochen hast, ist Essigsäure. Riecht nicht gut, ist in der Menge aber eher unbedenklich. Wenn Du einen Salat mit Essig und Öl isst, nimmt Dein Körper mehr davon auf.

einenstern84
Fragesteller

Sicher dass das überhaut nicht gefährlich ist. Mach mir voll die Sorgen, weil mir ja immer noch Brech-übel ist. Ich bin zwar jetzt bei der Arbeit und habe Gott sei Dank bessere Luft hier. Aber diesen Geruch habe ich immer noch in der Nase.

jamaga1  19.10.2010, 07:51
@einenstern84

Ganz sicher, der Geruch von Essigsäure ist nicht gesundheitsschädlich in dieser Konzentration.

Saarland60  19.10.2010, 07:52
@einenstern84

Klar, Essigsäure riecht stechend und nicht angenehm, und wenn man geruchsempfindlich ist, hängt einem das nach. Aber in Silikon ist kein Lösungsmittel, es härtet aus unter Freigabe eben von Essigsäure. Also ich würde mir hier keine übertriebenen Sorgen machen, und um das Kind schon gar nicht. Dafür hast Du eine Plazenta, die als Filter wirkt. :-)

einenstern84
Fragesteller
@Saarland60

Super. Vielen Dank. Es hilft mir auf jedenfall etwas das meine Angst verschwindet. Jetzt hoffe ich das die Übelkeit noch verschwindet. Vielleicht hilft da jetzt ein Frühstück:-)

Gesundheitsschädlich ist der Geruch von Essigsäure weder für dich noch für dein ungeborenes Kind. Lüfte mehrmals täglich. Nach 2-3 Tagen verschwindet der Geruch.