Gertenlänge für Islandpferde?

1 Antwort

Hallo!
Schau Dir mal die Fleck Feldmann Balance-Gerte an. Die wurde von einem bekannten Islandpferde-Reiter namens Walter Feldmann entwickelt. Ich habe sie und sie liegt super in der Hand! Mit den meisten anderen Gerten komme ich persönlich nicht gut klar.
Sie kostet aber auch um die 25€, war mir aber jeden Cent wert.
Ich habe für meinen 1,37m großen Isländer eine 120cm lange Gerte gekauft. Sie aber auch in 110 und 130cm verfügbar.
Liebe Grüße :)

Butterbrot1505
Fragesteller

Genau die hatte ich im Visier, bin mir aber wegen der Länge unschlüssig...

NikaNikachu  07.12.2017, 15:43

Ich würde dann einfach die 120cm nehmen, das wird schon passen. Die Gerte wird sicherlich an die Hinterhand reichen. :)

Butterbrot1505
Fragesteller

Ok, super, vielen Dank!