Geräuschprobleme bei WC-Ablaufbogen beheben?

Hier noch ein Bild des Bogens

2 Antworten

Hallo, habe das auch bei meiner Toilette in der neuen Wohnung. Stört mich sehr. Konnte das bei Dir schon behoben werden?

UdoundAnton
Fragesteller

Hallo

Ja ich habe das Problem selbst gehoben und es funktioniert seit Monaten tadellos. Es ist absolut nichts mehr zu hören.

Durch die ungünstigen Strömungsverhältnisse in dem nicht-schallgedämmten Rohr werden die Fließgeräusche an die Umgebung weitergereicht.

Das wirst Du vermutlich überhaupt nicht ändern, es sei denn, jemand erneuert das WC und die Führung der Abgangsleitung.

Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn Du Schalldämmung von außen um das Rohr wickelst. Ob das wirklich was bringt und wie das aussieht - tja ...