Geräteschuppen verkleiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von innen, sicher. Aber warum mit Dachpappe beziehen?

OSB hält so.

Von aussen bräuchtest eventuell Genehmigung.

MrKitt
Fragesteller

Ich meine die Außenseiten. Damit die Platten dass Wasser außenhalten. Und nichts rein laufen kann.

eni70  23.08.2016, 20:37
@MrKitt

Das ist aufwendig und teuer und sieht doch nach nix aus. kommt auf gösse des Schuppens und Baurecht an. Das Ding damit auch winddicht zumachen, ist keine gute Idee, dann hast Schimmel und feuchte drinnen. besser auf die alte Methode vertrauen und Hölzer versetzt mit leisten anbringen usw.

Was ist dein grundsätzliches Ansinnen mit dem Geräteschuppen?

Durch Dämmung wird es im Mittel! nur marginal kühler im Sommer, nur marginal  wärmer im Winter. Man könnte nur die Tag-Nacht-Schwankungen der Temp reduzieren.

Egal, was Du vorhast, OSB-Platten sind auf jeden Fall ungeeignet, so billig sie auch sind!  Sie quellen im Freien auf, sie davor zu schützen wäre unwirtschaftlich teuer.