Könnte man die Schrägen im Dachboden mit OSB bzw. MDF Platten verkleiden?

3 Antworten

Kannst Du auch tapezieren.  Du brauchst eventuell einen Primer.

... ich glaube nicht das MDF oder OSB geeignet ist.

Darauf zu tapezieren dürfte ein echter Schmerz werden. Der Kleister wird wohl nur schlecht halten. Eben tapezieren dürfte bei OSB auch interessant werden.

Dann kommen ja noch solche Fragen wie:

  • Wie verhalten sich die Platten auf Dauer? Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich mit der Zeit verformen und durchhängen
  • Temperatur- Feuchtigkeitsbeständigkeit.

Was spricht gegen Rigibs?

klar beide Platten sind zum tapezieren geeignet