Gerät nur um SMS zu senden

5 Antworten

Also es gibt GSM-Modems und SMS-Gateways. Die sind eigentlich für 'professionelle Anwendungen' gedacht und entsprechend teuer. Außerdem ist deren Bedienung für Standardanwender extrem kompliziert. Einfacher und billiger ist tatsächlich die Nutzung eines billigen (gebrauchten?) Mobiltelefons, vielleicht auch nur mit Prepaid-Karte. Ansonsten hier eine Übersicht von im Anfang erwähnter Hardware:

http://shop.netways.de/alarmierung/gsm-modem-ethernet.html

friedafox
Fragesteller

Danke!!!

friedafox
Fragesteller

Äh gibt's das auch im "kleinformat" ?

über skype lassen sich sms verschicken aber vermutlich entspricht das nicht deinen vorstellungen

neonnagellack  29.12.2014, 12:07

übrigens respekt ich wünschte ich wäre auch so prinzipien treu

ich beneide menschen die sich gegen den ganzen technick krempel kontroll wahn währen

friedafox
Fragesteller

hm nein... aber danke :-)

Weil ohne app-fähiges handy kannst du skype nicht mitnehmen...

ich weiß nicht ob Pager also diese Feuerwehr Piepser überhaupt noch in Mode sind. Und wenn ja, schreiben kann man damit auch nicht

Wenn dein Freund nun bereit ist sich eines anzuschaffen es kein Smartphone sein soll, dann schau doch einfach mal in den Schubladen nach. in vielen Haushalten lauern noch einige Uralt Handys die man dafür nutzen könnte.

also die Geräte die man nur einmal jede woche oder jede zweite aufladen musste (falls sich noch jemand daran erinnert)

Nein, so etwas gibt es nicht. SMS geht nur über ein Handy, das mit einer Simkarte zur Netzverbindung ausgestattet sein muss.

Holt euch doch einfach die ganz alten Nokia Handys. Die können auch nicht viel mehr als telefonieren und SMS schreiben ;D.
friedafox
Fragesteller

das ist doch laaaaangweilig! ich such nach etwas anderem ;-)

Zyogen  29.12.2014, 12:55
@friedafox

Was anderes ist aber teuer und für lediglich eine oder zwei "Klarmeldungen" per SMS absoluter Overkill.