Geraden im Pyramidenstumpf?

1 Antwort

Du musst die Geradengleichungen von E|A, F|B, G|C und D|H ausstellen, das sind die Kanten es Pyramiden Stumpf.

Dann stellst du die Geradengleichungen für S|A, S|B, S|C und S|D auf und dann würde ich einfach den Schnittpunkt von diesen vier Geraden berechnen und das muss ja dann S sein und so beweißt du, dass Punkt S auf den den Geraden der Seitenkanten liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vero2200
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Eine Frage hätte ich dann noch, wie berechne ich den schnittpunkt denn? Leider haben wir sowas noch nicht gemacht

karotte1911  27.04.2020, 18:43
@Vero2200

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube du musst jeweils zwei geraden gleichsetzen und umstellen