Frage von Aleksandar96, 59

Gerade 20 geworden wie damit klar kommen?

Hallo, Heute am 27.10 bin ich 20 geworden. Vor etwa 10 Minuten wurde ich geboren und nun habe ich auch offiziel das 20 Lebensjahr erreicht. Ich habe Angst , fühle mich so Alt und schäbig. Ich meine gestern war ich ein aufgeweckter 15 Jähriger der Einfach den ganzen Tag Animes geguckt hat und vor dem Pc saß. Heute bin ich ein Mann , mit 20. Fühle mich aber nicht so. Will wieder 16-17 sein. Bei der Wm 2014 war ich noch 17 und jetzt 20, wie kann das sein das die Zeit so schnell vergeht?

Antwort
von Satiharu, 12

Ich wurde vor 22einhalb Jahren geboren, bin immer noch nicht älter geworden, selbst mit 70 bin ich noch jung. Ich habe beschlossen nicht Jahre zu zählen!

Ist logisch dass die Zeit schneller vergeht. Mit 10 ist ein Jahr ein 10tel deines Lebens(der längsten Zeit die du dir wirklich vorstellen kannst), heute ist's ein 20tel (;


Antwort
von Schwoaze, 24

Ja sag einmal!  ...  Jetzt geht's ja erst richtig los! In Panik, weil Du 20 geworden bist... unpackbar!  :-))

Antwort
von BobbyFozzie, 10

Ich hab mich damals genauso gefühlt... “alt“ :D

Und jetzt? Ich werde in eineinhalb Jahren 30 und kann nichts dagegen tun.
Lass das Kind in dir raus. Schau Animes oder andere Serien deiner Kindheit.
Wenn ich das Geld habe, hole ich mir ab u zu mal was von Lego Technik, aber die teuren Sachen ab 100€ aufwärts ;)
Da fühle ich mich zumindest beim Zusammenbauen jünger :)

Antwort
von lewei90, 29

Mann, du bist 20!!!! Werd erstmal 30 oder 40, was willst du dann machen?

20 ist ein schönes Alter, wäre ich auch gerne wieder. Aber was danach kommt, ist auch gut. Das ist nur der erst Schreck, dass da jetzt eine 2 vorne steht.

Antwort
von FazziJulePaul, 8

Kenne ich. Aber es hilft nichts, sich wieder jünger zu wünschen. Nimm die Situation so an, wie sie ist. Und du musst dir ja nicht alles, was deine Jugend ausgezeichnet hat, nehmen lassen. Hobbies, Freunde etc. kannst du beibehalten. Generell ist es so, dass die Zeit immer schneller vergehst, je älter du wirst, weil du nicht mehr so viel Neues (kennen)lernst. Ich habe speziell den Eindruck, dass ab 18 die Zeit einfach nur noch rast...

Antwort
von OnkelTheodor, 20

Alter Sack, ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem Geburtstag.

Mach Dir nix draus, ich bin schon 55 und habe auch jedes Alter durchlebt und ueberlebt.

Feier lieber noch ein bissl zum Tagesausklang, ich wuensch Dir alles Gute.

Franz

Kommentar von Aleksandar96 ,

Danke dir ,

Jo jetzt sind wir wohl beide alte Säcke :)

Kommentar von OnkelTheodor ,

Willkommen im Club der alten saecke.Ich hoffe,Du hattest einen schoenen Tag und kannst morgen ein bissl ausschlafen.

Antwort
von qwertzuiiop, 18

So kommt dir die vergangene zeit lag vor:

1. Zu einem beliebigen Zeitpunkt springen, versuchen alle erinnerungen von damals bis heute zu sammeln.

2. Die gedanken abspielen. 

3. Überlegen wie viel du in 24h schaffen kannst.

4. Klar werden das jeder dieser vergangenen tage genau so lang war, nur halt nicht in der erinnerung.

5. Zeit vergeht. Immer. Und auch jetzt. Also hör auf dir gedanken über die vergangene zeit zu machdn, in dem du noch mehr zeit 'vergeudest'. Lebe als gebe es keine 2. Woche ;)  du bist noch so jung. 20 ist gar nichts, wenn du dir immer wieder vor augen hälst, dass du 20 jahre lang, 7300Tag,  24h gelebt hast. 

Alles gute zum geburtstag

Antwort
von ichwersonst14, 26

Du bist lustig :-D

Antwort
von DasEnde4000, 24

Die Zeit verging schon immer schnell, sie ist wie ein Funkenflug und mit 20 bist du noch gar nicht so Alt. Da hast du noch einige Jahre schaff dir am besten jetzt die besten Erinnerungen damit du später nichts bereust. In meinem Kopf hab ich es teilweise auch das ich noch ein kleiner Jung spund bin :-) 

Antwort
von Hoegaard, 18

Du hast gerade das 21. Lebensjahr erreicht. Das 20. ist soeben zu Ende gegangen.

Kommentar von lewei90 ,

Streng genommen, ist das so.

Antwort
von Wernerbirkwald, 29

Wenn du 60 bist,dann ist es 3 mal so viel.

Und alle 24 Stunden bist du 1 Tag älter.

Was erwartest du,einen Rat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten