Ist das zu viel?

9 Antworten

Dürfte man wissen, wie alt du bist?

Du merkst doch selber, dass es dir nicht gut tut, weil du nicht schlafen kannst und darüber nachdenkst. Alleine deswegen solltest du schon aufhören damit. Und was ist, wenn etwas spontan passiert? Dann ist doch dein ganzer Plan im Ar.

Ist es nicht eigentlich klar, dass zu viel Stress nicht gut ist?

GoldenRiderLynn
Fragesteller

Ich bin 19. Ich kann ja nicht einfach meine Pferde den ganzen Tag rumstehen lassen und erwarten, dass sie sich selbst versorgen und auf der Koppel bewegen.

GoldenRiderLynn
Fragesteller
@mikrowelle13

Jo die haben auch Gefühle und viele Pferde bekommen dann Essstörungen. Du bist nicht nur unqualifiziert überhaupt eine Aussage zu tätigen, sondern auch eine Antwort richtig zu deuten, noch weiterzudenken.

Lorenz0981  15.03.2023, 10:49
@GoldenRiderLynn

Ja, aber ich meine sowas wie Geige üben, oder Yoga. Das kannst du doch locker mal weg lassen

GoldenRiderLynn
Fragesteller
@Lorenz0981

Ja Yoga ist für die Gesundheit weil ich Asthma habe und das machen muss und Geige bin ich halt im Orchester und darf die 2. Geige spielen und es macht mich glücklich. Viele können das irgendwie auch nicht verstehen. Ka

GoldenRiderLynn
Fragesteller
@Lorenz0981

Ich weiß halt leider nicht was. Alles erfüllt mich und ich bin traurig wenn ich was aufhören muss aber irgendwie ist mir alles zu viel. Wen ich vom Eiskunstlauf Training vom Eis komme dann bin ich halt glücklich, wirklich der glücklichste Mensch auf Erden, auch wenn ich mich zum Training schleppen muss.

Hey du, vielleicht kann meine Antwort/mein Ratschlag dir Helfen.

Auf Dauer wird so viel, einem wirklich zu viel und dein Kopf verarbeitet den ganzen Stress nicht. Es kann so nach Plan auf jeden Fall (eine gute Zeit lang) gut gehen, aber auf Dauer auch nicht. Du hast Lange Schule, musst Hausaufgaben machen und für deine Klausuren lernen, alleine da ist schon der ganze Tag rum. Vor allem wenig Schlaf, Stress und wenig Vitamine, Kohlenhydrate.. und und und ..tuen die und deinem Körper auch nicht gut. Nimm dir einwenig Auszeit und schreib vielleicht etwas weniger auf deinen (Zeitplan/ToDo-Liste), gebe dir, deinen Kopf und deinem Körper ein wenig Auszeit.

Du bekommst das alles nach einer Zeit wieder hin, ich glaube an dich!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So durch getaktet ist nichtmal mein Plan für die Woche.... Und ich hab mit Vollzeitarbeit, Pferd, Partner und Nebenerwerb auch nicht wenig an der Backe.

Du solltest definitiv irgendwo etwas kürzer treten. Wenn dann jetzt noch ein drittes Pferd kommt, wann willst du das denn machen?

GoldenRiderLynn
Fragesteller

Also ich hoffe auf meine Oma, da sie dann bald in Rente geht. Einfach das ich morgens nicht in Stall muss.

Das ist zu viel. Spar dir viel Zeit und stell die Pferde in Vollpension unter, das gibt dir mindestens 2 Stunden mehr Zeit. Dazu such dir eine oder zwei Reitbeteiligungen oder lass die Pferde gelegentlich Bereiten.

GoldenRiderLynn
Fragesteller

Die stehen in Halbpension. Also Beritt macht mein Trainer und ich will nicht das Anfänger oder so meine Turnierpferde reiten. Und die wollen dann natürlich auch 2x die Woche oder so reiten und ich muss sie ja auch auf dem Niveau halten damit ich auf Turniere kann und meine Pferde haben 2 Tage Frei in der Woche, wobei ich an einem Tag longiere. Ich hab auch keine Lust wie gesagt mir meine bis M* ausgebildete Pferde von Anfängern verreiten zu lassen zumal ich bis in 2 Jahren gerne in S starten würde.

MilleW  16.03.2023, 14:16
@GoldenRiderLynn

Dann stell sie in Vollpension. Und warum Anfänger? Gibt auch Fortschritte Reiter auf L Niveau die eine Reitbeteiligung suchen. Aber dann lass die Pferde öfter Bereiten das du mehr Zeit hast.

GoldenRiderLynn
Fragesteller
@MilleW

Ja das geht nicht. In Vollpension kostet es im Monat für beide Pferde 1400€ dann kommt halt noch Futter, Supplemente, Reitunterricht, Versicherungen, Wöchentlich Turniere sprich Benzin dazu kommt noch einmal die Woche Auswärtstraining,… dann natürlich noch Osteopath, Vet., Hufschmied,… im Monat sind wir dann gut über 2000€ Ich bin auch auf einer Privatschule die 180€ pro Monat kostet und Beritt kostet auch nicht wenig. Es kommt auch am 1. Juni zu meinem Geburtstag noch ein Pferd und dann geht es nicht. Und mehr beritt geht auch nicht weil ich muss die Ruhetage gut einhalten aber an sich guter Vorschlag. Vielleicht stelle ich sie bei einer Freundin unter.

Du stehst um 5 Uhr auf und gehst um 11:30 Uhr schlafen. Somit schläfst du täglich ca. 5 einhalb Stunden. Der durchschnittliche Schlafbedarf liegt bei 6-9 Stunden, in deinem Alter und bei deinem vollen Tagesplan wohl eher bei 9. Da würde sich jeder kraftlos fühlen.