Frage von BellaHoni 27.05.2012

Siebzehn Sprüche zum 17. Geburtstag

  • Hilfreichste Antwort von elenore 27.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    -- Nun bist du siebzehn, was für ein Glück, denn vorher weisen sie Dich in der Fahrschule noch zurück.

    -- Mit 17 hast Du noch Träume springst über Hecken und Zäune...und denk daran: Gold und Lachen können das Alter immer zur Jugend machen.

    -- Alles Liebe und Gute zum 17. Geburtstag! Ich wünsche dir, dass du in deinem Leben immer wieder klare Orientierungspunkte am Horizont erblickst!

    -- Geschafft, endlich 17 jahre jung, dazu noch hübsch, bestimmt nicht dumm. Gleich,welchen Weg du auch beschreitest,sei stets klug und vorbereitet. Wenn,von Vernunft und Herz beleitet, du deinen Lebensweg beshreitest, sei unsere Liebe dir gewiss, auch wenn der Weg mal steinig ist.

    -- Nun endlich 17 Jahre jung.....Vergangenheit ist Gesichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.

    --Das wünsch ich Dir zum SIEBZEHNTEN!

    Zeit - um einmal auszuruhn!

    Zeit - um Eigenes zu tun;

    Zeit - zum Träumen und zum Denken;

    Zeit - um andern Zeit zu schenken;

    Zeit - zum Schmausen und Genießen;

    Zeit - die Trübsal wegzuschließen;

    Zeit - für Wein, Musik, Gesang;

    Zeit - für großen Schaffensdrang;

    Zeit - für Familie, Freunde, Gott;

    Zeit - zu entfliehn dem Alltagstrott;

    Zeit - zum Staunen und zum Beten;

    Zeit - um Neuland zu betreten;

    Zeit - zu haben sei Dir Zier:

    Das wünsch ich Dir !

  • Antwort von infogirl 09.04.2013

    Das ist eine nette Idee, zum 17. Geburtstag 17 Sprüche zu verschenken. Bei sowas lässt man sich wirklich am besten inspirieren, hier ist eine Seite mit Geburtstagssprüchen zum 17. Geburtstag, vielleicht sind da passende Ideen dabei http://www.geburtstag-kostenlos.de/geburtstag/17-geburtstag/.

    Ein Beispiel daraus:

    "Als ich heute morgen aufgewacht,

    habe ich gleich an dich gedacht.

    17 Jahre wirst du heut alt,

    „Happy birthday“ das es nur so schallt."

    Dem "das" in der letzten Zeile darf man ruhig noch ein "s" spendieren ;-)

  • Antwort von Lilis 27.05.2012

    Kürzlich habe ich einen Freundschaftsspruch auf meinem Blog gepostet. Ich habe da aber auch eine Extra-Seite mit Sprüchen:

    http://healthsangel-gesundheitsengel.blogspot.de/

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!