Gerade 1. Date gehabt...ist er Autist?

13 Antworten

Ein psychologisches Gutachten kann hier natürlich keiner erstellen 😉

Aber ist ja eigentlich auch egal - dieser Mensch hat anscheinend ein paar größer3 Absonderlichkeiten, und es kommt nur darauf an, ob du „damit leben“ kannst und ihn einfach so nehmen möchtest, wie er nun mal ist. Mit oder ohne „Diagnose“. 😄

sophie8547
Fragesteller

Stimmt, da hast du Recht

Hallo

es ist allein deine entscheidung und dein Bauchgefühl was dir diese Frage beantworten können.

Geh langsam auf ihn zu und Versuch ihn vorsichtig drauf anzusprechen.

wenn du ihn sonst aber super findest und dich sein Verhalten nicht super doll stört, dann hält dich nichts auf!

tschüssi

Alleswisser0727

Mich würde es irritieren warum man bei einem 1. Date, sexuelle Anspielungen machen sollte und sich massieren lässt. Das ist schon sehr befremdlich. Mich würde es auch irritieren wenn man sich in einem Gespräch befindet und der andere plötzlich abschweift weil er was "schönes in der Umgebung" sieht. Hast du vllt ADHS? Könnte man auch genauer beleuchten wenn du dich nicht auf ein Gespräch konzentrieren kannst.

Desweiteren gibt es viele Menschen denen ein stabiles Umfeld und stabile Bindungen wichtig sind, das ist ja nun nichts Ungewöhnliches. Wenn man schon mit Autismus konfrontiert wird wenn man nicht Multitasking fähig ist beträfe das wohl jeden 2. Mann.

Ich finde das alles schon sehr überzogen.

sophie8547
Fragesteller

Klar kann ich mich auf ein Gespräch konzentrieren aber natürlich kann es sein, dass wir an irgendetwas vorbei kommen, das ich der Person zeigen möchte, weil es mich z.B. an etwas erinnert. Und was die anderen Sachen angeht: Das Massieren hat er ohne Vorwarnung gemacht und wurde von mir abgeblockt. Die Anspielungen sind spielerisch und noch nicht ernst gemeint.

sophie8547
Fragesteller

Das Problem ist nicht, dass er ein paar Macken hat, die viele Männer haben. Sondern, dass sein Verhalten irgendwie starr und unbeholfen wirkt. Er ist charmant aber eben nicht natürlich, er berührt mich aber eben nicht aus voller Überzeugung, er kann kein Multitasking und erstarrt, wenn das Radio angeht. Er kann partout nicht damit umgehen, das ist befremdlich. Jemand anderes würde sich evtl. nur unwohl fühlen, ihn reißt es komplett raus

Sei mir bitte nicht böse, aber ihr beide habt für mich einen an der Klatsche. Hier gilt wohl das Schlüssel-Schloss-Prinzip.

Wie kann man als Frau beim ersten Date sexuelle Anspielungen machen?

Schon alleine der Umstand, dass er in seinem Auto einen Zettel hat, wie sich Fahrgäste zu benehmen hat, weist für mich darauf hin, dass da was nicht stimmt.

Sei wenigstens so vernünftig und werde nicht schwanger. Sonst endet das Kind so auf wie du bei deiner Mutter. Das meine ich keinesfalls böse oder zynisch, sondern verdammt ernst und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dich solche Dinge beim ersten Date schon stören, dann wird es in Zukunft wahrscheinlich nicht besser werden... Wenn mehr sich entwickeln soll sind gerade ein soziales Verhalten sehr wichtig... Aber sein Verhalten wirkt eigenartig, vllt liegt ein psychologisches Problem vor? Vllt findest du bei den nächsten Treffen mehr raus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung