Geographie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das könntest du lernen:

  • Einwohnerzahl zB China, Indien, Amerika, DE,…
  • Wo welche Länder liegen + Kontinent + Hauptstadt
  • Flüsse/ Meere
  • Länder Flaggen erkennen
  • etc

Was könnte dir dabei helfen?

Also mir hat ganz klar „Diercke“ geholfen. Egal ob das Buch damit gemeint ist oder die App.
Viele Schulen veranstalten auch einen Diercke Test wo man zuerst den Klassensieger/in besiegt anderer Klassen und dann vielleicht auch den von ganz Deutschland oder von einem Bundesland.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2323march
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!! Es macht eine menge Spaß^^

Mau8273  16.04.2022, 00:18
@2323march

Klar gerne! Freut mich zu hören, dass es dir Spaß bereitet :)

Ich habe bei Hauptstädten und Flaggen - also bei Geopolitik - begonnen, anschließend bin ich zu kulturellen Aspekten wie Sprachen, Sitten etc. gekommen und habe mich dann zur Geologie & Botanik weiterbewegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Geschichte und Geografie

2323march
Fragesteller

Oh sehr cool!! Danke ,ich werde es versuchen!

Ich habe, wie viele andere auch, angefangen Flaggen zu lernen. Das kann man ziemlich gut mit diversen Apps machen. Danach kamen einfach Hauptstädte, Karten usw. (auch einige interessante Fakten auf dem Weg) Man muss wirklich Lust haben, um sich darauf einzulassen, ansonsten wird das nichts.

Der beste Weg ist meiner Meinung nach sich mit Quizzen dies einzuprägen, denn es macht Spaß und ist anschaulicher als z.B. eine plumpe Liste oder stundenlang eine Karte anzustarren.

Ich kann hier jetpunk.com oder sporcle.com empfehlen, wie auch einige Apps.

Beginne doch damit, alle Länder und Landesflaggen dir einzuprägen. Danach könntest du auf Speziellere Dinge eingehen wie z.B. welche Kulturen und Religionen es in den einzelnen Ländern und Landesteilen gibt.

Viel Spaß! :)

2323march
Fragesteller

Danke!! Werde ich machen,ich freue mich schon auf das neue Wissen:)!!