Genug für Tierschutz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Ordnungsamt informieren damit die sich die Hundehaltung des Mannes angucken. Vermuten, wie dass die Hunde Angst haben oder dass der Besitzer psychisch nicht gesund ist würde ich aber außen vor lassen.

zk2323
Fragesteller

Ordnungsamt gibt es hier leider nicht

Flauschy  14.05.2023, 14:49
@zk2323

Dann google das Ordnungsamt für den nächsten größeren Ort. Ich wohne in einem Dorf und wir haben hier auch kein Ordnungsamt. Oder wohnst du nicht in Deutschland und es gibt in deinem Land kein Ordnungsamt? Dann würde ich mich an ein Tierheim wenden und fragen ob die einen Ansprechpartner wissen.

zk2323
Fragesteller
@Flauschy

Genau, wohne nicht in Deutschland. Aber dann mach ich das, danke!

Wenn dann musst Du das Ordnungsamt einschalten. Aber hier brauchst Du Beweise und keine Vermutungen und von Anschuldigungen (von wegen betrunken etc.) würde ich Abstand nehmen.

zk2323
Fragesteller

Ein Ordnungsamt gibt es da wo ich wohne nicht.

Hast du vielleicht mal mit dem Besitzer selbst gesprochen? Vielleicht könntet ihr zusammen eine Lösung finden. Wirkt ein wenig unhöflich, einfach ohne Vorwarnung den Tierschutz einzuschalten.

Wenn du aber Angst vor dem Mann hast oder der Meinung bist, dass es wirklich schlimm ist, dann solltest du direkt den Tierschutz einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über zehn Jahre Erfahrung mit Haustieren
zk2323
Fragesteller

Wir haben immer wieder mit ihm geredet, ja. Aber nützen tut's nichts. Sogar mit seinem Vermieter haben wir gesprochen aber der ist auch etwas sonderbar.

Formemolga  11.05.2023, 22:06
@zk2323

Dann würde ich dagegen vorgehen. Lieber mal zu übervorsichtig sein, als die armen Hunde da vielleicht sterben zu lassen