Genügt für einen 1-Personen-Haushalt eine Bettdecke, 1 Kopfkissen, 2 Überzüge und 2 Spannbettlaken oder ist das zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja, perfekt 47%
nein, zu wenig (mehr Abwechslung/unerwartete Verschmutzung..) 47%
zu viel (man kann waschen/trocknen an einem Tag) 6%

12 Antworten

ja, perfekt

Ein Set zum Wechseln reicht völlig aus.
Ich habe auch zwei, benutze aber immer das selbe.
Zieh es ab, wasche es und ziehe es wieder drauf.
Ein Kissen + Decke reicht finde ich. Die nehmen auch ziemlich viel Platz im Schrank ein.

ja, perfekt

Einmal Wäsche zum Wechseln macht schon Sinn. Man findet vielleicht nicht immer die Zeit, die Bettwäsche an einem Tag zu waschen, zu trocknen und aufzuziehen.

nein, zu wenig (mehr Abwechslung/unerwartete Verschmutzung..)

Zwei Überzüge ist ein bisschen wenig.

Eins ist im Grunde immer in der Wäsche, wenn du dann kleckerst hast du nichts mehr.

Ich finde 2 Überzüge für Sommer und Winter angemessen. Für den Winter etwas dickere Qualität.

Spannbettlaken solltest du auch mehr kaufen. 4 sind eine gute Zahl.

ja, perfekt

Hallo,

das müsste gut passen von der Menge her. Zwar müssen Kopfkissen und Bettdecke auch mal gewaschen werden, aber da muss man sich dann halt etwas einfallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
nein, zu wenig (mehr Abwechslung/unerwartete Verschmutzung..)

Ich finds zu wenig.

hab allein für mich 6 Decken (5 dünne, 1 dicke) da ich 2 täglich davon nutze (eine im Schlafzimmer und eine liegt im Wohnzimmer) und dann noch für Besuch eben Decken brauche. Kissen hab ich auch 4 Stück eben für den Fall das mal besuch kommt. Und dann natürlich noch einiges an Bettbezügen/kissenbezügen und Spannbettlacken (die ich auch irgendwann mal ersetzen muss)