Ist das normal, das man nachts schweißgebadet aufwacht?

14 Antworten

Das ist zwar schon so lange her, doch vielleicht hilft es dir oder dem einen oder anderen noch weiter.. Unser Unterbewusstsein ist stets aktiv und vernimmt jedes noch so kleine Detail in dem was um uns gerade geschieht, manchmal vernehmen wir es als Impuls, ein Bauchgefühl .. Wenn wir mit unseren Anteilen gut verbunden sind, erhalten wir dadurch ein völlig neues Bewusstsein und unsere Intuition leitet uns. Unser Unterbewusstsein wird aktiv wenn wir schlafen, wenn wir nun also in Narkose gesetzt werden und wir mit etwas aufgeschnitten werden und in uns etwas durchtrennt wird oder was auch immer, erleiden wir ( also unser kollektives Unterbewusstsein ) ein schweres Trauma, welches in unseren Zellen abgespeichert ist, und da nachts eben dein Unterbewusstsein aktiv ist, wachst du schweißgebadet auf, weil du wahrscheinlich versuchst das zu verarbeiten oder du hast Angst .. Eine Psychologin hat mir mal gesagt wenn man nachts schweißgebadet wach wird, leidet man an Depressionen..

Ich kann Dich beruhigen, das ist durchaus normal, wenn auch nicht angenehm. Der Körper ist nachts ausgesprochen aktiv. Es sollte aber nicht bei dieser Intensität bleiben, nach gewisser Zeit wird das auch wieder verschwinden.Stehe dann am besten nachts auf, wasch Dich kurz ab und leg Dich wieder schlafen.

Also wenn du Schweissgebadet aufwachst liegt das entweder daran das du Alpträume hast oder eben was verarbeitest was du Tagsüber erlebt hast oder eben ein anderes einschneidentes Erlebnis. Sollte das der Fall sein suche dir Hilfe bei einem Arzt

Das hab ich auch immer wieder mal. Wechseljahre, und nun kommen noch Probleme mit der Schilddrüse hinzu. Laß mal einen Check-Up machen, daß Du weißt, organisch ist Alles in Ordnung.

Ich bin doch aber erst 28 jahre. und vor zwei wochen wurde ich operiert, zyste an gebärmutter, da wurde doch blut gezogen, da hätte die ärzte doch was mitbekommen.

@chili0

Vielleicht ist es ja grade wegen der OP, du kannst ja auch hinterher eine Infektion bekommen haben oder sowas.

@chili0

denke. du hast die OP bzw. Zyste psychisch noch nicht verarbeitet

@chili0

Geht´s dir denn jetzt ansonsten nach der OP gut. Oder kann es sein, dass du dir wirklich eine Infektion geholt hast (so wie von Aristella vermutet)? Dann hast du vielleicht nachts Fieber.

Naja, wenn du vorher nie geschwitzt hast ist es eben nicht normal. Du hast ja geschrieben du wurdest grade erst operiert, ich würd deswegen mal zum Arzt gehen, es könnte ja damit zusammenhängen!