Genügend Speicherplatz zum Update?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Update 3,5 GB groß ist, musst du mindestens 7 GB freien Speicher haben.

Ich empfehle dir aber sowieso nicht auf einem 32 GB-iPad, iOS 17 zu installieren. Entweder du bereinigst das iPad, setzt es komplett zurück und lädst/speicherst wirklich nur das nötigste drauf oder denkst über eine Neuanschaffung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

QuizzerFifi
Fragesteller

Ok, vielen Dank.

Hilft es, Dateien auf die iCloud umzulegen?

Die Schule schreibt, um sich für das neue Schulwlan anzumelden:

Bei veraltetem iOS 16.1.x kommt es zu Verbindungsschwierigkeiten, bitte auf ein aktuelles iOS updaten.

Soll ich dann auf iOS 16.7.1 updaten?

freezy2002  20.11.2023, 15:05
@QuizzerFifi

Gerne!

Ja, manche Dateien solltest du problemlos per App "Dateien" in die iCloud Drive umlagern können.

Ja, unbedingt! Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch schon iOS 16.7.2. Diese Version sollte deutlich weniger Speicher beanspruchen.

QuizzerFifi
Fragesteller
@freezy2002

Leider hat das Update auch nicht funktioniert. Knapp 7 GB frei, das iPad beschwert sich aber immer noch über zu wenig Speicherplatz für iOS 16.7.2 Update. Werde morgen mal den zuständigen Lehrer kontaktieren, diese Sache nervt mich wahnsinnig.

Danke für deine Hilfe, dafür den Stern :)