Genie/Inselbegabung durch Unfall?

4 Antworten

Solche Inselbegabungen entstehen nur ganz selten nach einer Kopfverletzung, dann nämlich, wenn der Schlag in der richtigen Intensität an die richtige Stelle trifft und, das ist vor allem das Problem, keine Schäden verursacht. Ob bei einer mathematischen Begabung dann gleichzeitig sprachliche Fähigkeiten abnehmen, lässt sich im Allgemeinen nicht vorhersagen, es ist auf jeden Fall nicht zwingend.

Meistens liegt es einfach nur daran, dass die Leute vor dem Unfall faul waren und nachdem sie gesehen haben wie schnell es zu Ende gehen kann sich dazu entschlossen haben was aus ihrem Leben zu machen.

Wenn man sich dazu noch ein wenig in der Aufmerksamkeit der Medien sonnen kann, umso besser.

Du könntest auch nach einer Kopfverletzung dein Gedächtnis verlieren oder die Fähigkeit zu laufen, da ist alles möglich, ohne das man es richtig vorhersagen könnte.

  Es gibt sogar Horrormeldungen von dem Mann, der durch Dortmund radelt und von einer Sekunde auf die andere alles  vergisst. Vor allem die Angehörigen und seinen Namen.

   Aber er konnte doch noch lessen - was genau hat er denn dann bei dieser ===> Amnesie vergessen?

   Meine Schwester Babs berichtete von ihrer Mitschülerin " Angy " , die Mathe / Physik 1 stand; Englisch 4 . Statt nun Nachhilfe zu nehmen, endlich mal was zu tun oder sich für den Schüleraustausch anzumelden, ging sie zum Schulpsychologen, er möge ihr bescheinigen, sie sei " eine einseitige Begabung ... "