Generelle Meinung zur Missionarsstellung?

8 Antworten

Die Missionarsstellung ist immer noch DIE Stellung, welche die meisten Menschen zunächst einmal vor Augen haben, wenn sie sich die körperliche Vereinigung vorstellen.

Dass die christlichen Missionare diese Stellung auf der Welt als einzig "gottgefällige" Stellung verbreitet haben, ist allerdings ein Gerücht, welches dem Sexualforscher Alfred Kinsey zugeschrieben wird.

Den Vorteilen (großflächiger Hautkontakt und Augenkontakt möglich) steht hauptsächlich der Nachteil gegenüber, dass die Frau weitestgehend zur Passivität verdammt ist - weswegen die genußfreudigen Südseeinsulaner diese Stellung auch als "Frau-kann-nicht-mitmachen"-Stellung belächelt haben sollen. Darüber hinaus wird sie für den Mann schnell anstrengend, da er sich oft auf den Armen abstützen muss um seine Partnerin nicht zu erdrücken.

Gerade für den ersten Sex ist die Missionarsstellung eher unpraktisch, da das Mädchen kaum Einfluss darauf nehmen kann, wann und wie weit bzw. wie schnell ihr Partner eindringt. Da ist die Reiterstellung (sie sitzt auf ihm) deutlich sinnvoller und erfordert auch kein Durchhaltevermögen seiner Armmuskulatur. Trotzdem kann man sich ansehen und er hat die Hände frei um sie zu verwöhnen oder man kann die Hände in einander verschränken und sie stützen.

Ansonsten ist die beste Stellung immer noch die ABWECHSLUNG - d.h. je nach Lust, Laune, Stimmung und Experimentierfreude sollte ein Paar die Position wählen, nach der den beiden gerade ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Diese Stellung ist und wird immer aktuell bleiben, da sie perfekt für den Augenkontakt ist.

Flavio811
Fragesteller

sehr gut

RFahren  17.10.2017, 16:05

Nun ja "perfekt" für den Augenkontakt würde ich nicht sagen - das funktioniert in der Reiterstellung oft besser. Küssen kann man sich leichter - aber das war es dann auch schon... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Mode??? Was hat das denn mit Mode zu tun? Das macht man so, wie man gerade denkt. Und da denkt jeder anders.

Gibt sicherlich noch genügend Paare die sie praktizieren.