Generator Ideen für ein Modell Pumpspeicherkraftwerk?

2 Antworten

Nimm einen Brushlessmotor oder einen Waschmaschinenmotor, Kreissägenmotor etc. Mit diesen Motoren erzeugst du Drehstrom. ;-) Ich weiß nur nicht wie es mit Gleichstrommotoren ausschaut welchen Strom man da rausbekommt. Oder du nimmst eine Lichtmaschine. Weil mit 70m und nem kleinen Generator aus einem Baukasten wirst net viel anfangen.

Na, da bietet sich ja ein Solarmodul an und eine 12V-Pumpe. Das ist ja auch ein mögliches Prinzip der Energiespeicherung, die durch die Sonnenernergie gewonnen wird.