Gendern (Sprache) und Trans-Gendern (Geschlecht)? Gibt es unzählige Gottheiten?

5 Antworten

Ich werde mir das Video nicht anschauen, kann aber auch so antworten: Nein, weder Gendern (Sprache) noch Gender (Geschlechter) haben irgendetwas mit Gottheiten zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Erklär uns mal, was Gendern mit Gottheiten zu tun hat.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ja, die Trans sind überall. Auch in Drew Barrymore.

Der Account leidet ja eh unter Verfolgungswahn und Verschwörungstheorien ...

https://www.bitchute.com/video/4qPOtAcsEwgY/

Holger960
Fragesteller

Es gibt unzählige Gottheiten mit Geschlechter-Mixerei ohne Ende. Manche sind männlich und weiblich gleichzeitig (androgyn), andere haben überhaupt kein Geschlecht, noch andere wurden kastriert und so weiter und so fort.

Bitte fasse deine These ordentlich selbst zusammen. YT-Videos sind dazu ungeeignet.

Holger960
Fragesteller

Es gibt unzählige Gottheiten aller Art. Männlich, weiblich, männlich und weiblich gleichzeitig, Götter ohne Geschlecht, kastrierte Götter und noch mehr wilde Mixerei. Die Frage lautet: Gibt es diese ganzen Gottheiten und werden sie mittels Gendern und Transgendern gehuldigt? Das Video ist unerlässlich, um den kompletten Kontext erfassen zu können.

Kleidchen2  14.04.2023, 21:50
@Holger960

Nein, Gendern ist keine Huldigung an Götter.

Ich halte Gottheiten für eine Geistesschwäche von Menschen.

.

Holger960
Fragesteller
@Kleidchen2

Wofür du es auch immer hältst: Wir Normalo-Menschen sind zu dumm, Buchstaben und Alphabete zu erfinden. Woher kommen die Buchstaben und Alphabete dann? Dafür sind wir Normalos heute zu dumm - und waren es auch immer. Wir sind nur Papageien, die alles nachplappern können, was man ihnen in ihr Gehirn programmiert hat. Selber können wir im Grunde nahezu nichts. "Wer hat das Alphabet erfunden? Überliefert wird, dass Hermes in Zusammenarbeit mit den Moiren >> das altgriechische Alphabet erfunden hat" -> https://www.mythologie-antike.com/t91-hermes-mythologie-gotterbote-viel-mehr-sehr-komplizierter-typ

OlliBjoern  14.04.2023, 22:37
@Holger960

Ist dir schon mal aufgefallen, dass du ständig das Thema wechselst?
Jetzt fängst du mit Buchstaben an.
Das versteht hier sicher niemand (außer dir).

Holger960
Fragesteller
@OlliBjoern

Du hast Gottheiten für eine Geistesschwäche von Menschen bezeichnet. Geistig extrem schwach sind wir Menschen tatsächlich. Wir können die Buchstaben und Alphabete demnach nicht erfunden haben. Wer dann?

Kleidchen2  15.04.2023, 01:00
@Holger960

Du adressierst falsch.

Und du hast mein Argument nicht verstanden.

Adomox  15.04.2023, 06:37
@Holger960
Wir Normalo-Menschen sind zu dumm, Buchstaben und Alphabete zu erfinden.

lol

Es gibt s.g. Conlangers, die hobby- und berufsmäßig Sprachen erfinden, oft inkl. funktionierendem eigenen Alphabet. Sind das alles Gottheiten?

Holger960
Fragesteller
@Adomox

Hatten die denn die Idee oder kupfern sie bestehendes nach? Heute könnte ich mir auf der Grundlage des bestehenden auch Variationen einfallen lassen. Nur: Auf die Idee selber kommen? Nein...

Adomox  15.04.2023, 11:17
@Holger960

Klar erfinden die auch völlig neue Schriftsysteme.

Kleidchen2  15.04.2023, 11:33
@Holger960

Wenn dir Phantasie fehlt, solltest du nicht auf Andere schließen.

Aaalso. Ich habe mir die ersten 14 Minuten von dem Video reingezogen.

Es startet mit einer offen transfeindlichen Analyse, die die Sängerin Florence Welsh aufgrund ihrer Proportionen und ihres Aussehens als "Mann" identifiziert und konsequent mit dem männlichen Pronomen benennt.

Dann geht es weiter mit Begründungen, warum selbige Sängerin eine Hexe sei und driftet dann ab in eine völlig konfuse Aneinanderreihung von Zitaten, die griechische, keltische und indische Gottheiten und Mythen vorstellen.

Das alles wird dermaßen monoton vorgelesen, oberflächlich betrachtet und plump suggestiv aneinandergereiht, dass es mir nach 14 Minuten echt zu blöd wurde und ich auf die letzten 5 Minuten vorgespult habe. Dort kam dann der richtige Hammer, da hat eine Frau erzählt, sie sei als Kind in einer Sekte brutal mißbraucht worden, CERN würde mit der Lebensenergie geopferter Kinder betrieben und es wird impliziert, Transpersonen seien grundsätzlich Teil einer bösen Weltverschwörung.

Darf ich kurz zusammenfassen:

WHAT THE ACTUAL F#€&?!!!???!!!???

Lieber Fragesteller, lass doch bitte die Finger von solch unfassbar schwachsinniger Haßpropaganda!

Ich bin gerne bereit, Transidentität und Geschlechterkonzepte in heidnischen Religionen zu erklären, ich kenne mich damit ein bisschen aus. Aber doch bitte nicht auf Grundlage DIESES Videos!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft
Holger960
Fragesteller

Es geht um die Frage, ob es auf der Basis von Frequenzen viele Welten mit Wesenheiten (Gottheiten) aller Art gibt. Ich selber mache keine Urteile / Wertungen mehr. Immerhin hätte dann jede Existenz den Wunsch, zu existieren. Dafür ist jedoch zwingend Energie notwendig. Welche Art von Energie? Wir benutzen in unserer Frequenz Nahrung als Energielieferant. Wie läuft dies bei Wesenheiten in anderen Frequenzen?

Schemset  14.04.2023, 21:26
@Holger960

Junge, hast du überhaupt irgendeine Ahnung, was eine Frequenz ist? Du benutzt das Wort als würdest du "Dimension" oder "Welt" meinen. Frequenz ist lediglich eine Größe, die uns sagt, wie schnell etwas schwingt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frequenz

Und die Frage nach Paralleldimensionen hat nun so gar nichts mit diesem Verschwörungsvideo zu tun, auf das du deine Frage beziehst.

Holger960
Fragesteller
@Schemset

Du kannst wahrscheinlich alle Frequenzen wahrnehmen, LOL, UKW-Frequenz 90,1 oder die Signale für mobiles Internet und Telefonie........du kannst überhaupt nichts davon wahrnehmen! Für alles benötigst du konkrete Empfänger zum dekodieren. Woher willst du also wissen, ob es auf der Basis von Frequenzen viele Welten und Wesenheiten aller Art gibt, oder nicht?

Holger960
Fragesteller
@Schemset

"Und die Frage nach Paralleldimensionen hat nun so gar nichts mit diesem Verschwörungsvideo zu tun, auf das du deine Frage beziehst." Natürlich geht es im Video um die Switcherei zwischen den Dimensionen (Göttin Hekate, die 8 und viele Dinge mehr).

"Gendern" bedeutet, die Sprache so zu verwenden, dass sich alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, angesprochen fühlen. "Trans-Gendern" bezieht sich auf Menschen, deren Geschlechtsidentität nicht mit ihrem biologischen Geschlecht übereinstimmt. Es geht um Akzeptanz und Gleichberechtigung. Bei Gottheiten gibt es keine festgelegte Anzahl und jede Kultur hat ihre eigenen Vorstellungen. Diskriminierung und Ungleichheit müssen abgebaut werden und eine inklusive Gesellschaft gefördert werden.

Holger960
Fragesteller

Es gibt unzählige Gottheiten, wobei diese Gottheiten in vielen Kulturen überliefert werden mit unterschiedlichen Namen, jedoch sind sie identisch. Zeus -> Jupiter -> Thor beispielsweise sind identisch -> https://www.mythologie-antike.com/t646-donnerkeil-mythologie-waffe-des-himmelsvaters-zeus-baal-thor-taranis-etc

jaqueline118833  14.04.2023, 19:33
@Holger960

Stimmt, viele Gottheiten werden in verschiedenen Kulturen mit unterschiedlichen Namen überliefert, aber ihre Eigenschaften und Geschichten sind oft ähnlich oder sogar identisch. Aphrodite (griechisch) - Venus (römisch) - Astarte (phönizisch) alle Göttinnen der Liebe, Schönheit und Fruchtbarkeit