Genderfluid wie gehe ich damit um?

1 Antwort

Hängt davon ab, wie oft das passiert. Wem du es erzählen möchtest (zB besten Freund oder Chef) und ob sich zB damit die Pronomen verändern.

Manche genderfluid Personen ändern nicht die Pronomen und die Gender-Expression (Geschlechterrolle) bei einem Wechsel:

Genderfluid people do not always change their pronouns or presentation along with their gender, and when they do it is not always in expected ways. A genderfluid person may be non-binary and at the same time use binary pronouns and dress in traditionally masculine or feminine ways.

https://rainbowandco.uk/blogs/what-were-saying/a-short-guide-to-genderfluid-identity

Und andere machen das.

Das hängt auch von der Akzeptanz und Interesse deiner Mitmenschen ab. Das ist viel zu individuell, ob generell beantwortet zu können.