Genaue Schichtdienstzeiten Polizei Hamburg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei arbeitet im 3-Schicht-System (Frühdienst, Spätdienst, Nachtdienst). Wann genau der Dienst beginnt und endet ist abhängig von der Dienststelle und den Überstunden der Beamten.

LG

blackhaya  13.10.2017, 23:05

Dazu kommen noch die Wochenendschichten.

Es gibt einfach keine genauen Arbeitszeiten.

Verbrechen passieren rund um die Uhr , also wird auch rund um die Uhr gearbeitet.

Scharfzahn100
Fragesteller

Achso wusste gar nicht das man als Polizist 24/7 arbeitet?! ^^ Natürlich gibt es genaue Arbeitszeiten

blackhaya  13.10.2017, 22:44
@Scharfzahn100

Nein, das ist dann Schicharbeit. Jede Woche musst du 41 Stunden arbeiten.

Es kann passieren ads du die eine Woche vormittags arbeitest, und in der anderen Woche musst du dann nachts arbeiten.

Sowas ist schließlich auch VS-NfD.

Scharfzahn100
Fragesteller

Ok das wusste ich nicht. Vielleicht aber ein Beispiel für mich? Würde eigentlich nur wissen wollen wie viel Schlaf da noch drin ist.

frag doch einfach mal nach beider dienstelle.