Gemüse knackig anbraten?

2 Antworten

Wenig Öl, gute Pfanne, kurz und heiß braten. Auf kleinen Temperaturen saugt sich das Gemüse nur voller Fett statt richtig zu braten, daher wird es labbrig.

Nimm Bissl Butter, Salz und ne Prise Zucker. Alles im Topf zergehen lassen, Gemüse dazu und einige Minuten mit Deckel garen lassen. 1/4 bis 1/2 Flamme.

Mit Butter schmeckts besser, und wenn man es nicht zu heiß und zu lange gart wird’s auch kein Matsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)