gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gemisch in Viertakter Rasenmäher eingefüllt?

gefragt von paelapaela am 06.09.2009 um 16:07 Uhr

Mein Vater hat aus Versehen 1:50 Gemisch für einen Zweitakter in unseren Viertakt-Rasenmäher eingefüllt und sagte, dass er das schon seit 2 Tankfüllungen mache. Nur der Qualm hätte ihn gewundert ;) Mich wundert, dass das Teil noch läuft. Aber was kann da genau passieren? Dass die Zündkerze verrußt? Ist das richtig Motor tötend oder gar nicht so schlimm, von der Umweltbelastung mal abgesehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (26404)
Garten (6901)
Motor (803)