Gemeinsam in Urlaub?

testwiegehtdas  01.09.2023, 16:17

Wie lange wäre der Urlaub denn noch hin?

Reporterer
Fragesteller

entweder 5 Tage vor Weihnachten oder 5 Tage Ende Januar

8 Antworten

Also ich und meine Freundin sind ebenfalls nach 5-6 Dates gemeinsam für ein Wochenende in die Ferien gereist und es war absolut fantastisch. Aber wir sind beide unkompliziert und es war schon früh klar, dass wohl mehr daraus wird. Deshalb hat es sich für uns absolut gelohnt, denn danach waren wir zusammen. Jedoch muss ich sagen wir hatten sehr lange Dates. Also z.B. war sie schon ein ganzes Wochenende bei mir und hat 2x übernachtet und es wurde schon intim (aber noch kein Sex). Also ab dem 3. bis 6. Date war es immer mehrtätig, von daher kann man es vlt. nicht ganz vergleichen. Aber ich würde sie unbedingt fragen, so merkt sie auch, dass es für dich ernst ist und wenn du schon weiter voraus mit ihr planst, legst du die Weichen für einen Beziehung. So merkst du auch ob sie vlt. noch Zeit benötigt, wenn sie noch ausweicht und es abklären muss...

Reporterer
Fragesteller

Ja also wir haben definitiv eine Connection aber so krass wie in deinem Fall ist es bei uns noch nicht

aber dein Punkt ist gut

ich denke ich werde es vorschlagen aber noch nicht spezifisch sagen das ich in genau der Woche gehen will und jetzt buchen will

einfach das sie sich nicht so fühlt als hätte sie ne Pistole am Kopf

wenn sie tatsächlich mitkommen will wird sie mich das ja dann eh wissen lassen

Miike9  01.09.2023, 13:51
@Reporterer

Ja unbedingt, nach so 5 Dates sollte man schon langsam Richtung Beziehung gehen und versuchen weiter zu kommen. Du wirst schliesslich merken ob sie wirklich Interesse hat und verhindert ist oder sich noch ein wenig drückt, dann solltest du es langsamer angehen und einfach weiter daten...

Ehrlich gesagt, hätte ich vermutlich schon beim ersten Treffen vom Skifahren erzählt, denn das ist ja offensichtlich eines Deiner Hobbies, und das wäre damit etwas, wovon ich natürlich erzählt hätte, da mich das Gegenüber doch kennenlernen soll!

Und wenn Ihr Euch schon mehrfach getroffen habt und Du sie magst, hätte ich bestimmt schon erzählt, dass es diesen Winter mit meinen sonstigen Freunden nichts werden wird und es immer so traurig ist, wenn man alleine skifahren muss.

Also würde ich sie spätestens jetzt fragen, ob sie sich vorstellen könnte, mit Dir wegzufahren. - Du kannst es natürlich auch so anstellen, dass Du sie als "Beraterin" hinzuziehst, um Deinen Solo-Urlaub gut zu planen und was sie empfehlen würde. Vielleicht kommt sie dann sogar selbst auf die Idee, zusammen mit Dir wegzufahren.

Mit dem Doppel- und 2 Einzelzimmern - das finde ich lustig! Natürlich Doppelzimmer! Wenn's schon beim Skifahren, in den Ferien und bei ein paar Tagen gemeinsam im Doppelzimmer "klemmt", dann seid Ihr bestimmt nicht füreinander geschaffen! Doppelzimmer heißt noch lange nicht, dass Ihr gleich eine gemeinsame Familie gründet. Ich war mit meiner ersten Freundin (in Deinem Alter) schon recht bald unterwegs (im Doppelzimmer!), und wir haben auch miteinander "geherzelt" (genauer: ge-PET-et), aber "richtigen" Sex hatten wir da noch lange nicht.

Du musst Dich auch darauf einstellen, dass Deine Skitage weniger "männlich-wild" als bisher werden. Die Vorstellungen, ob, wo, wie, wie lange, wie schnell, zu welchen Zeiten, bei welchem Wetter etc. man tatsächlich skifährt, sind doch erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich. Insoweit kann das schon ein ganz guter Stress-Test für Eure Beziehung sein, und sehr wahrscheinlich muss jeder von Euch beiden ein paar Kompromisse schließen.

Vor Weihnachten finde ich immer schön; da freut man sich noch auf das Christkind, und irgendwie ist alles besonders festlich. Ende Januar hat dagegen den Vorteil, dass die Tage schon wieder deutlich länger sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es leichter möglich ist, vor Weihnachten eine Unterkunft zu ergattern als Ende Januar. Bei Dezember aber darauf achten, dass das Skigebiet schon geöffnet hat!

Alles Gute Euch beiden!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was, wenn es jetzt mehr zwischen euch wird und sich dann herausstellt, dass es doch nicht passt, wollt ihr dann wirklich noch gemeinsam auf Urlaub fahren?

Mir wäre das zu früh wenn ich mich jetzt schon festlegen müsste wegen buchen und so.

Reporterer
Fragesteller

Ja das ist ein guter Punkt

ich kann sie ja erstmal fragen ohne einen genauen Zeitpunkt zum buchen zu nennen das es keine deadline gibt und es etwas spontaner ist

Und im schlimmsten Fall geht man halt nicht über Weihnachten sondern Ende Januar oder so

da ist ja alles entspannter

Biete ihr den Urlaub auf jeden Fall an. Ich bin sogar schon mit Menschen verreist die ich vorher garnicht kannte und es klappte ganz gut. Beziehungen gehen eher zuhause im Alltag kaputt

Ich würde noch etwas warten, wie es sich zwischen euch entwickelt.

Nicht dass es am Ende doch gar nicht passt und dann ein gemeinsamer Urlaub wartet.