Gemeindetafel in jeder Nachbarschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal mit einem Sim deines Haushaltes in diverse andere Nachbarschaften und schau ob dort nun solche Gemeindetafeln herumstehen wie in der Nachbarschaft von "Nachhaltig leben".

Kann man ja machen, für ein paar Simstunden sozusagen.

Wenn in keiner deiner anderen Nachbarschaften diese Art von Gemeindetafeln herumstehen, wird das wohl nur auf diese "eine" Nachbarschaft des EP "Nachhaltig leben" beschränkt sein.

Ich muss ehrlich sagen, seit ich "Nachhaltig leben" installierte habe ich bislang in keiner anderen Nachbarschaft mehr gespielt. Daher weiß ich grade nicht ob diese Umwelt-Aktionen/ die Nachbarschaftsabstimmungen etc sich auch auf andere Nachbarschaften auswirken oder ob sich das alles nur auf die Nachbarschaft des EP "Nachhaltig leben" beschränkt.

Rockige  14.06.2020, 17:06

Zusatz: Hab vorhin extra mal selbst ein neues Spiel gestartet... in einer anderen Nachbarschaft. Bin dann auf das Gemeinschaftsgrundstück (eine Parkanlage) und habe dort herumgeschaut: Keine Tafel.

Dann bin ich ins Baumenü/ Kaufmenü...

Dort wurden mir erst nur Sachen für den Park angezeigt.

Also aktivierte ich einen entsprechenden cheat. Hier ein Link zur Anleitung: https://ultimatesimsguides.com/sims-4-debug-cheat/

Das Objekt das du suchst heißt "Abstimmungstafel der Gemeinde"

Du siehst im Baumenü/ Kaufmenü auch die Möglichkeit gezielt via Suchbegriffeingabe dir Objekte anzeigen zu lassen. Gib dort ein: Abstimmungstafel der Gemeinde. Das Objekt kostet 325 Simgeld

Inwieweit diese Tafel in anderen Nachbarschaften nutzbar ist/ durch die Bewohner der jeweiligen Nachbarschaft genutzt werden weiß ich selbst auch noch nicht. Das werde ich dann aber noch testen.

Hallo Zusammen,

ich habe heute selbst nochmal rumprobiert und folgendes funktioniert:

Welt bearbeiten - Modus, ein Grundstück auf "Gemeinschaftsplatz" umstellen, dann erscheint im Kaufmenü die Gemeindetafel. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ist zwar schon eine ältere Frage, aber ja man kann überall ein Gemeinde Grundstück haben.

Es braucht nur einen kleinen Trick.

Speicher ein vorhandenes Gemeinde Grundstück in deiner Galerie und Bau dies dann auf dem gewünschten Bauplatz. Lösch alles bis auf die Gemeinde Tafel.

Tadaa!

Speicher dir dieses als Rohling für spätere Bauprojekte. Es funktioniert dann auch auf kleineren Flächen. Nur drauf achten, dass die Gemeinde Tafel nicht im abgeschnittenen Bereich steht.

Hab im Netz auch danach gesucht aber keine Antwort gefunden. Hoffe ich kann noch anderen mit meiner Antwort helfen.

Hab mit meiner erstellten Gemeinde Fläche in der ersten Nachbarschaft erfolgreich gespielt. Ohne cheat und ohne Bug. willow creek?