Gemein?

noch eine Bemerkung , ich habe kein eigenen Account , die fragen die davor gestellt worden sind ,sind von einer Freundin da ich mir kein eigenen Account zustellen will .

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass er lieber einen Bewerber nimmt, den er nach dem freiwilligen Jahr übernehmen könnte. Dass du nur zwei Stunden bleiben konntest hat gezeigt, dass er nicht mehr allzuviel Interessiere hat.

Es wird auch bei anderen Stellen so sein, da ist deine Angst berechtigt.

Noch ein Tipp. Wenn du dich das nächste Mal irgendwo vorstellen kannst, sei pünklich. Fahr die Strecke vorher ab, merke dir die Zeiten. Das mit dem falschen Weg war Pech, sollte allerdings nicht vorkommen.

Elenes
Fragesteller

Hey , das mit den zwei Stunden war davor abgesprochen da es ein zwei ständiges Praktikum war ist bei der Agentur fest geschrieben , ich bin länger geblieben fand ich aber auch super cool weil ich viel mehr Zeit hatte mit den Kindern , ja aufjedenfall war’s meine eigene Schuld das ich mich verfahren habe es ist klar . Und nein bei einem freiwilligen Jahr ist es eigentlich wichtiger jemanden zu nehmen der das auch braucht , bei einer Ausbildungs Stelle ist es logisch das der Chef jemanden nimmt der bessere Noten hat und einen guten Abschluss . Angst ist auch ein großes Wort habe Ich selbst bemerkt , eher Zweifel aber eigentlich sollten sie auch nicht da sein . Denn wie gesagt bei einem freiwilligen Jahr sollte man eher drauf achten wie die Person arbeitet und mitmacht .

baerenhausen  24.08.2023, 18:24
@Elenes

Dass nur zwei Stunden abgesprochen waren, stand nirgends.
Eben, weil ein Chef auch bei einem Bewerber, der ein freiwilliges Jahr absolviert, Zeit und Geld investiert, nimmt er lieber einen Jugendlichen, den er aufgrund seiner schulischen Leistung auch weiter beschäftigen könnte. Mit „man“ meinst du einen allfälligen Chef? Du hast noch keine Erfahrung im Berufsleben, aber wie du arbeitest und mitmachst ist für dich entscheidend, ein Chef beurteilt dich nach dem.
Du schreibst, dass du in der Schule ein Jahr Pause machen möchtest. Pass auf, dass du nach diesem Jahr immer noch motiviert genug bist, deinen Hauptschulabschluss zu machen.

Anstatt deine Zeit mit einem Praktikum zu vertrödeln für deinen Job für den du keine Qualifikation hast , kümmere dich lieber um eine richtige Ausbildung, oder wie du die Schule nachholen kannst. Finde ich sinnvoller. Geh zum Arbeitsamt und lass dich beraten.

Elenes
Fragesteller

Hey , ja klar es wäre sinnvoller aber für meine Psyche auf keinen Fall , was bedeutet es eigentlich unsinvoll ich bekomme Eindrücke die ich in der Schule niemals bekommen würde, ich habe für mich und meine Seele entschieden dieses Jahr eine komplette Pause zu machen von der Schule , natürlich könnte man darüber diskutieren ob es so schlau ist unsw aber lieber tue ich etwas für mein späteres Leben und erlebe neue Eindrücke die mich dazu bringen können die Schule durschziehen, da ich eine Person bin die einen festen Punkt im Ziel haben muss , denn ich finde wenn ich nachdem jahr weiß wofür ich das schaffen muss bekomme ich auch hin . Ja klar ein Abschluss ist das wichtigste was du überhaupt haben kannst . Aber es gibs noch so viele Wege und Zeit es nachzuholen . Ohne Motivation geht garnichts 🙌

Das ist völlig normal. Heutzutage braucht man Schulabschluss um einen guten Job zu ergattern.

Elenes
Fragesteller

Ja klar es ist mir total bewusst , jedoch möchte ich nur ein freiwilliges Jahr machen 🙌es ist mir aber jedoch bewusst das ich ein Abschluss benötigte