Gemeiner Lehrer was soll ich machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Verhalten des Lehrers ist nicht akzeptabel.

Wende dich am besten an einen Lehrer deines Vertrauens und berichte ihm davon; vielleicht kann er mehr tun (erwähne am besten, dass er dich nicht namentlich nennen). Meist kann ein Kollege durchaus viel in einer solchen Sachlage tun.

Wenn du das getan hast, es sich jedoch nichts geändert hat, dann gehe zur Schulleitung. Denn Ignoranz bedeutet, dass er ihn nicht juckt, was die Schüler denken. Demnach kann nur der Chef etwas bewirken. Und sollte er dann nochmals seine alte Art wieder durchziehen, wird er wahrscheinlich gefeuert, solltest du nochmals zum Direktor gehen.

Ja, das ist normal. Ihr seid nicht mehr im Kindergarten. Die Anforderungen steigen. Vielleicht bearbeitet die Nachbarklasse nur ein Thema, weil ihr noch 6 Themen weiter hinten hängt und sehr viel nachzuarbeiten ist. Außerdem: wer sagt denn, dass immer nur die Schüler maulen und quatschen und blöde Witze machen dürfen? Euer Lehrer muss kuschen? Oder darf er seine Meinung zu euren (schlechten) Leistungen sagen? Würde ich mal drüber nachdenken.

Mehr lernen könnte helfen. Und zwar alle zusammen und damit zeigt ihr eurem Lehrer, dass ihr besser seid als er denkt. Das ist das Einzige, was ihr machen könnt. Ihr seid auch nicht auf der Hilfsschule, sondern auf der Realschule. In 2 Jahren ist euer Klassenziel erreicht und ihr wollt was werden. Das klappt nicht, indem ihr euch beschwert über zu viel Arbeit. Ihr werdet euch noch umschauen, wie ungerecht und arbeitsreich es im Erwachsenenleben zugeht! So, "Mama-Ansage" AUS :-)

Wie wäre es mit Nachhilfe? Das einfachste ist doch, besser zu sein als der Mathelehrer erwartet.

nicht mit jedem ist gut Kirschen essen, das wirst du im Laufe der Zeit noch feststellen.

Was für dich zählt ist, bewertet er deine Leistung fair und fördert er deine Bemühungen, diese zu erreichen. Der Rest ist Latte.

Sieh es positiv, wenn sein Unterricht schwerer ist, lernt man auch viel, was einem in den nächsten Jahren wiederum nützt. Gruß

Ohhhhh schon wieder die Bösen Lehrer!!!

Wie verhaltet ihr euch denn gegenüber dem Lehrer? Bestimmt nicht gaz korrekt.

Aber nun mal zum Thema.

Der Lehrer kann seine Arbeiten gestalten, wie er möchte. Wenn er den Stoff im Unterricht durchgenommen hat, kann er ihn irgendwann abfragen.

Dabei ist es egal, wie lange es her ist.

Theoretisch könnte er sogar Aufgaben aus der Grundschule stellen. :-)

Ihr sollt ja nicht nur für ein Thema lernen sondern für das ganze Schuljahr.