An die Schüler: was habt ihr nach dem Abschluss vor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte damals direkt studiert. Je nach Person würde ich jedem etwas anderes empfehlen.

Wer gerne reist, der sollte wirklich über ein Auslandsjahr nachdenken :)

Wer zu 100% Karriere will, sollte direkt studieren gehen oder ein FSJ machen um später in einen gewünschten Studiengang reinzukommen

Wer ein balanciertes aber nices Leben anstrebt → Ausbildung

Wer überhaupt keine Ahnung hat, was er machen will, muss sich darum kümmern, etwas über sich selbst zu lernen und auch sofort einen Weg einschlagen.

Ich möchte ein FSJ und eventuell eine Reha machen. In welcher Reihenfolge das ablaufen könnte, weiß ich noch nicht. Danach möchte ich studieren.

Servus.

Ich bin zwar kein Schüler mehr, aber möchte trotzdem hier antworten xD. Ist ja noch nicht lange her.

Ich war auf einem Internat und habe halt auch mein „Business“ gehabt (schon vor Internat auch). Als ich dann mein Abschluss hatte, habe ich mich dann wieder voll und ganz auf mein „Business“ konzentriert. Bin nach dem Abschluss also quasi selbstständig geworden (war ich davor auch schon, aber geht ja jetzt darum, was man danach gemacht hat xD)

Was hast du nach der Schule vor?

Ich habe nach dem Abschluss vor eine Ausbildung zu machen dan möchte ich an einer Berufsschule studieren

Ausbildung und in der verwaltung arbeiten dannach politiker werden