Gemälde Signatur. Hab ein Ölgemälde gefunden und versuche etwas über die Signatur heraus zu finden. Bin über jede Hilfe dankbar.?

Signatur - (Kunst, Natur, Malerei) Natur - (Kunst, Natur, Malerei)

5 Antworten

Jetzt glaube ich, MKausK hat Recht, es ist sicher G.Logan!

Über die Bildsuche habe ich ein weiteres, sehr ähnliches Bild gefunden:
https://www.google.co.za/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FiGwAAOSwUKxYexAR%2F%24_58.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.gumtree.com.au%2Fs-ad%2Fshailer-park%2Fart%2Fgenuine-hand-painting-v-g-c-by-t-caine%2F1135920435&docid=jO1hUi_ZAzPAVM&tbnid=9up-OX90qmdcwM%3A&vet=1&w=640&h=480&itg=1&bih=753&biw=1152&q=g.%20logan%20painting&ved=0ahUKEwie1rv-k9nSAhVGiiwKHYIvBegQMwgnKA0wDQ&iact=mrc&uact=8#h=480&imgrc=9up-OX90qmdcwM:&vet=1&w=640

Die Landschaft, die „weißen“ Bäume und auch die Maltechnik haben sehr große Ähnlichkeit. Dieses Bild ist signiert mit „T.CAINE“. Beschrieben mit „Gumtree Australia Logan Area“. Nun ist Logan eine Stadt in Australien. Möglicherweise ist G.Logan nur sein Künstlername und er stammt aus dieser Gegend. Auf der Landkarte https://www.google.co.za/?gws_rd=ssl#q=logan+australia&*&btnK=Google%20Search befinden sich östlich der Stadt viele Wassergebiete und vielleicht wurde das Bild dort gemalt.

Bildvergleich - (Kunst, Natur, Malerei) Logan Stadtgebiet - (Kunst, Natur, Malerei)
djnik13
Fragesteller

Danke sehr hilfreich und auch an alle ..

Das Bild zeigt mehrere laienhafte, unprofessionelle Merkmale in der Maltechnik. Der Rahmen ist an sich schön, harmoniert aber nicht mit dem Ausdruck des Gemäldes. Auch wenn sich der Künstlername klar entziffern lässt, wirst du dahinter keine Berühmtheit finden. - Das Bild hätte keine finanzielle Bedeutung für den Kunsthandel, aber bestimmt einen persönlichen, emotionalen Wert für einige Freunde von Naturstimmungen.

Ich lese „G.logau“.
Auffällig ist der Punkt zwischen G und l.
Dies könnte ein Hinweis darauf sein, daß der Familienname zwar Glogau lautet, sein Vorname aber auch mit G beginnt, z.B. Georg Glogau, und mit dem Punkt hat er seinen Vornamen innerhalb seiner Signatur gleichzeitig abgekürzt. Nur eine Vermutung...
http://www.geneanet.org/abstammung/de/glogau.html

Hmmm .

Also das ist auf jeden Fall etwas Moderneres . Jedoch auch nicht zu modern .
Ich glaube , dass das entweder einen guten dreistelligen Preis hergibt , oder rein gar nicht , halt paar Pfenning .
Also ich würd da auf jeden Fall mal einen Profi drüber schauen lassen .
Einfach den Antiquitätenhändler deines Vertrauens !

Der heißt wohl G. Logan, kenne den nicht glaube auch nicht dass das besonders wertvoll ist. 300,00 wäre ein guter Preis.... vermutlich Amerikaner 20!. Jhd.