Gelöschte Inhalte für immer gelöscht?

4 Antworten

Also, ich habe mein Konto auf Facebook vor einigen Jahren gelöscht, nicht deaktiviert. Und ich habe versucht irgendwas zu finden. Und nein, da ist nichts zu sehen. Ob das irgendwo noch gespeichert ist, möglich ......ist mir aber voll egal.

Tja, wer weiss das schon... du kannst davon ausgehen, dass das im System bleibt.

Konten werden sowieso nicht gelöscht, nur deaktiviert. Das ist überall so.

Wissenskind1912
Fragesteller

Danke ;) Aber wenn ich ein Konto deaktiviere, dann ist es auf instagram nicht mehr zu sehen, oder doch?

Der Spruch bezieht sich eher auf Aussagen, Fotos oder Videos, die sich dann unkontrolliert im Netz verbreiten und Konsequenzen nach sich ziehen, die man schwer bis gar nicht abschätzen kann und die man auch nicht mehr kontrollieren kann.

Jeder kann sich von den Inhalten eine Kopie erstellen und auf seinem Rechner speichern oder irgendwo anders im Internet hinterlegen, weder du noch Instagram haben darauf zugriff oder wissen davon.