Instagram Konto gelöscht, hat Meta trotzdem noch Daten?

4 Antworten

Jap, wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mbeck
Fragesteller

Wahrscheinlich was? Wahrscheinlich archiviert oder komplett gelöscht?

Ich denke schon.

mbeck
Fragesteller

Das heißt du denkst dass sie gelöscht werden oder noch bestehen?

prohacker111  05.11.2023, 14:54
@mbeck

Ja, die Tracken dich so oft, da blickst du gar nicht mehr durch.

Denke nicht, dass sie die Daten archivieren, das wäre ein Klagegrund wegen Datenschutz.

Zudem ist Meta wohl für jedes Megabyte froh, dass sie auf den Servern sparen können.

Ich denke, wenn ein Konto völlig und endgültig gelöscht ist, dann gibt es von dir keine Daten mehr. Ganz genau kann ich aber nicht sagen und wieweit kann Meta die Daten archivieren.

mbeck
Fragesteller

das hab ich mir auch gedacht, aber dann ist mir eingefallen, dass es ja eine unfassbar riesengroße Datenmenge sein muss die mehr oder weniger nutzlos auf irgendwelchen Servern herumgammelt, wenn meta jeden jemals existenten Instagram Account archivieren würde. Das sind Kosten die so ein Konzern denk ich gerne vermeiden möchte.