Gelnägel tun weh, was tun?

3 Antworten

Ich hätte jetzt gerne mal Bilder gesehen. Nach Möglichkeit eine Draufsicht u eine Seitenansicht.

Beispiel Draufsicht

Bild zum Beitrag

Beispiel Seitenansicht

Bild zum Beitrag

In einigen Studios werden leider die Naturnägel so massiv befeilt dass das darauffolgende Material ein Druckgefühl auslösen kann. Verstärkt wird dies noch wenn die Modellage gepincht wird. Wobei selbst eine Verlängerung mit Tips ein Druck oder Spannungsgefühl verursachen kann wenn die gewählten Tips nicht zu den Naturnägeln passen. .

Wenn hier Modellagematerial in die Ränder gearbeitet wurde kann dies ebenfalls unangenehm/schmerzhaft sein.

Eine weitere Möglichkeit ist zuviel Länge u/o unpassende Form sowie ein unzureichender, fehlender oder fehlerhafter Aufbau bei der Modellage.

Oder eine Kombination aus mehreren von mir genannten Möglichkeiten.

Nach spätestens 2 Tagen sollte es deutlich besser werden bzw ganz verschwunden sein.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Schmerzen, Gelnägel)  - (Schmerzen, Gelnägel)
Fragesteller

Hey, es ist tatsächlich besser geworden und ich glaube tatsächlich dass es am zu tiefen feilen lag. Danke für die Hilfe (:

Bitte suche ein anderes Nagelstudio auf (keine Thai Kette oder sonstige Fuscher) und lass dir die Nägel wieder entfernen- Gelnägel dürfen nicht schmerzen- da sind deine Naturnägel massiv geschädigt worden.

Fragesteller

Danke, es ist jetzt zwar nicht mehr schmerzhaft aber ich hoffe sehr, dass meine natürlichen Nägel nicht zu sehr beschädigt sind 😬

Nicht abmachen, dann schmerzen sie richtig.

Ich finde den Preis echt happig und bluten geht gar nicht. Du kannst die Hände kühlen und hoffen, dass sie sich bis morgen an die Fake-Nägel gewöhnt haben.

Fragesteller

Vielen Dank, ist schon besser geworden. Ich fand den Preis für diese Basic Ballerina Nägel auch übertrieben, anders hin /: